Beiträge von roman123

    @TheKami Genau ich mach das einfach selbst und schau nebenbei ob die Gleitschien noch heile sind. VDD eben bestellt. Steuerzeiten gebe ich dir Recht, da würd ich alleine nix anfassen, kenne nur leider keinen der davon Ahnung hat. Dachte mir schon dass da irgendwas nicht stimmen kann bei dem Preis. Hab bisher nur die Magnetventile gereinigt und deren Dichtungen ersetzt.

    Hey,


    mir wurde in der Werkstatt gesagt, dass um zu gucken ob die Kette tot ist müsse man den Ventildeckel abnehmen. Soweit sogut. Allterdings wollten die (nur für abnehmen plus wieder draufsetzen) 550 € haben. Ich hab hier im Forum gelesen, dass ein Ventildeckeldichtung-Wechsel vielleicht so um die 100€ kostet und sie dabei ebenfalls den Kopf abnehmen müssen. Hab mir mal ein Tutorial angeschaut und werd es die tage mal selber machen. Nun zur Frage. Hat sich in den letzten Jahren was am Preis getan oder ist das eindeutig zu viel?

    Hab mal nachgeschaut, dass viele solch hohen Wert da haben wie ich, nun ja wie auch immer. Im FS steht ja hauptsächlich was mit Zündkerzen und mehr nicht.
    Da bei mit die billigsten von den billigsten verbaut sind hab ich mir 4 stück von Bosch bestellt und baue die mal demnächst ein und hoffe, dass alles gut läuft. War heute beim BMW Farid in Berlin ( falls ihr ihn kennt ) und da genauer nachzuschauen ( Kette / Excenterwelle ) ist viel zu teuer für mich und nicht machbar aktuell. Wenn die Spulen nichts bringen dann muss ich den Karton leider abgeben bzw. auf den Schrottplatz stellen :( .
    Danke für eure Hilfe Leute.

    Naja, ich weiß ja was es heißt bzw. bedeutet. Nur hab ich noch nie im Leben was mit Motoren zu tun gehabt und somit auch noch nie mit BMW Motoren und auch nicht mit Auslesesoftware. Deshalb bin ich ja auch hier im Forum, weil es hier bestimmt den einen oder anderen gibt, der sich damit deutlich besser auskennt als ich und die Zusammenhänge der Werte und Fehlercodes besser erkennen kann.

    @MrUrb das ist es ja, der läuft auf voller power. Also manchmal Zündaussetzer (wie als würde jemand das Auto von hinten halten).
    Und da danke den Thread schau ich mir mal an. Solche Reparaturen sind leider sehr teuer :/ Kann mir das im Moment nicht leisten.

    Hehe lass gut sein, es wird bestimmt die Kette sein. Hab mal gerade beim Magnetventile Reinigen nachgeschaut ob ich den neuen Kettenspanner hab - negativ, ist noch der alte. Aber ja gut die Steuerzeiten werden ja nicht durch den guten Kettenspanner weggehen von daher...


    Gibt es hier im Forum Leute, die einen Kettenwechsel anbieten samt Einstellungen danach? Wohne in Berlin.