Beiträge von roman123

    @niemand schaul mal, kannst du es die vorstellen dass es blöd ist als student soviel Geld auszugeben für einen kettentausch? Meine Frage war ob ihr denkt (bezüglich des hohen Wertes) ob die Kette sich verabschiedet (ihr habt doch mehr Ahnung als ich ) und nicht "lasst mal bitte einen dummen Kommentar da"...


    Wäre schön wenn du einfach was hilfreiches schreiben würdest bzw gar nichts anstatt sowas...
    Das hilft nicht sorry


    Ich hab mir extra inpa geholt, weil ihr meintet ihr könntet damkt mehr anfangen.
    Und ich weiß ja nicht das dieser crankshaft adaption inlet wert bedeutet
    Ja ich kanns auf Deutsch übersetzen okay aber deswegen weiß ich jetzt nicht was es genau heißt. Einer von euch eber vielleicht schon und daher die Frage ob es sicher die Kette ist oder vielleicht was anderes...

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    RIP?

    Kerzen wurden vor 2 Wochen erneuert und spülen waren da in Ordnung
    Also das könnte man ausschließen
    Mit wurde gesagt dass da noname Spulen verbaut sind
    Und Kette hab ich geschaut ist fest also komplett ohne Spiel und auch keine komischen geräuche bei Erhöhung der Drehzahl


    Und lie luftmenge die gemessen wird geht auch in einen zu hohen Bereich beim Gasgeben
    Bei 4000 upm war die bei 55 (grenzen sind 0 bis 40)


    PS: hab gerade die Preise eines Steuerkettenwechsels gesehen. Ich hoffe dass es nicht die Kette ist ||

    So,
    hab nun den FS mit INPA ausgelesen. 6 Fehler standen drin :


    https://ibb.co/34tRNVp
    https://ibb.co/D708XBB
    https://ibb.co/ZXZvnVJ
    https://ibb.co/bzBKF7v
    https://ibb.co/YXx9Qdn
    https://ibb.co/fDT5CbZ
    https://ibb.co/2cF35BX


    Den LMM hab ich wie bereits geschrieben einmal abgesteckt und dann wieder ran, deshalb vermutlich der LMM Fehler.
    Und die Live-Werte hab ich ebenfalls gepostet, da ein Wert wohl sehr hoch ausfällt.


    Hoffe ihr könnt damit was anfangen (den Teil mit den Zündkerzen kann ich mir schon selber ausmalen :D)
    Einige von euch haben das bestimmt schon öfter mal gesehen als ich und vielleicht erkennt jemand etwas, was ich nicht erkenne.


    Danke im Voraus.

    Hey Leute,


    hab schon einen Beitrag hier im Forum wo es um einen N42 Motor geht, der unrund läuft und starke Beschleunigungsruckler hat.
    Hab mal den LMM abgesteckt, da ich schauen wollte ob er besser läuft ohne LMM (einige meinten ohne LMM läuft deren Motor besser und man kann Fehler einschrenken wenn der Motor dann besser läuft).
    Auf jeden fall LMM abgesteckt, Motor gestartet. Startet ganz komisch und stirbt sofort ab ( 1 Sekunde ). Nach mehrmaligem Anmachen immer das selbe Ergebnis.
    Wollt mal fragen ob das normal ist bzw. jemand weiß was los ist, da so gut wie jeder beschreibt, dass bei abgestecktem LMM der Motor besser ( falls Probleme vorhanden ) oder gleich wie vorher läuft.