Beiträge von roman123

    Hey Leute,


    bei meinem N42 Motor wurde heute festgestellt, dass die Kompression in allen Zylindern gering ist.
    Es herschen dort etwa 7 Bar ( in jeden Zylinder gleich ).
    Normal wären ja 12. Ich weiß dass es nach einer gewissen zeit normal ist.
    Ich wollte euch mal fragen ob 7 nicht doch etwas zu gering ist ( Power hat er allerdings noch gut ) und wie teuer es wäre es wieder zu richten ( Preisangaben wirklich nur ganz grob pi mal Daumen falls jemand sowas mal schon machen lassen hat, ich weiß ja dass es immer drauf ankommt und dass jeder verschiedene Preise hat ). Und woran genau könnte es denn liegen? Ich weiß ja dass die Kolbenringe bei BMZ ziemlich gut sind und in der Hinsicht keine Probleme machen.


    Ach ja und die Zündkerzen und spulen wurden vor einer Woche erneuert. Hat das vielleicht etwas damit zu tun?


    Danke schonmal im Voraus Leute :))


    Fahrzeugdaten:
    316i
    2003
    1800 cm² hub
    N42 Motor
    115 PS

    Hey Community :P


    Bin eben gefahren und hab festgestellt, dass der Motor heftig ruckelt ( zB. im Leerlauf an der Ampel ). Nach 20 Minuten Fahrt ging die MKL an und das ruckelt wurde 10 mal schlimmer, sodass als ich gar gegeben habe es sich angehört hat, als hätte der Motor einen Lagerschaden. Fast keine Gasannahme mehr und sehr starke Vibrationen am Gaspedal ( habs knapp nach Hause geschafft ). Beim Aus- und wieder anmachen ging die MKL aus, Motor lief 1 Minute ruhig und es begann wieder, das heftige ruckeln ( ganzes Auto wackelt ). Die "Lagerschadengeräusche" waren weg, beim Gas geben war alles okay ( auch kein Kettenklappern ). Im Leerlauf wieder heftiges Ruckeln. Auspuff Geräusche sind ebenfalls ganz komisch und der Wagen verliert plötzlich Öl, hier das Bild zum ÖL-Verlust ( Vorne links am Motor ) : https://ibb.co/B4RVB6X
    Hab zu dem ganzen mal ein Video auf youtube hochgeladen :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hoffe ihr könnt mir etwas helfen :/


    PS: habe morgen einen Werkstatt Termin, nur weiß ich nicht ob ich da ankomme :x