Beiträge von roman123

@simon851 schauen wir mal, hab noch die Fotos der Fehler von "richtigen" Diagnosegerät wie du meintest aus der Werkstatt, falls die gleich sind funktioniert es ja. Mal schauen kann ja klappen.
    @sebe20 klar das bestreite ich nicht, meiner wurde vor mir von einer älteren Frau gefahren und ist wahrscheinlich deswegen so im Arsch. Werde morgen auf jeden fall die Ergebnisse Posten.

Danke schonmal an euch

Bääm MKL blinkt.
    2 Wochen nach Kerzentausch blinkt nun die MKL und Motor fühlt sich an, als würde der jeden Moment explodieren :D

Zur Info : 2 Wochen lang lief alles gut.
    Nun dachte ich : okay, ich probiers mal auf der Autobahn mit höheren Drehzahlen aus ( natürlich warmgefahren ) und hab festgestellt, dass die Beschleunigung irgendwie echt unregelmäßig ist ( also mal gut leistung - dann wieder 0 für 1 Sekunde, dann wieder voll, dann wieder aus ) bis dass die MKL angefangen hat zu blinken, dazu heftige Vibrationen im Gaspedal und ein Gefühl, dass die Kurbelwelle irgendwie schief läuft bzw. schief liegt.
    Nach Motorneustart alles wieder ok, bis auf das leuchten der MKL.
    Motor aus und wieder an, nun leuchtete sie permanent.
    Motor läuft ansonsten rund und hat gelegentlich kleine "Verschlucker". Also, mir wurde in der Werkstatt gesagt, dass zuvor falsche Kerzen verbaut worden sind und nun die richtigen drin sind, Zündspulen alle in Ordnung. Kette fest.

Ich hab mir ein Diagnosegerät bestellt, weil ich keine Lust hatte jedes mal wegen einer Diagnose ewig weit zu fahren ( dazu noch mit blinkender / leuchtender MKL :D ). Morgen soll das gute Stück ankommen, poste die Fehlercodes dann hier rein.

Ansonsten jemand eine Idee bzw. bei jemanden selbes Problem gewesen?

der "gute" N42 Motor.

@sebe20 Ja die kleinen Siebe waren da ( heißt Original? ) und zum säubern hatte ich leider nicht die Möglichkeit bzw. ich weiß nicht wie ohne die Mittel einer Werkstatt. Kann man das irgendwie selber machen? (ohne dafür 100erte Euro auszugeben). Und die VDD noch nicht neu gemacht aber schon einen Termin dafür :thumbsup:

Sorry hab in meinen letzten Post gesagt, dass ich neue Ventile reingemacht hab. Hab lediglich die Dichtungen erneuern ( die kleinen grünen und die schwarzen größeren ).

@sebe20 seit dem letzten Werkstattbesuch und dem Tausch der Kerzen nicht mehr FS ausgelesen.
    Hab heute mal neue Magnetventile reingebastelt ( alte Dichtungen waren komplett hart und der Motor komplett verölt an den stellen der beiden Ventile und hab mal gehört, dass die klackern müssen wenn man sie schüttelt. Haben meine nicht mehr gemacht ). Und seitdem erstmal wieder relativ stabil unterwegs.

Hey Leute,

nach Tausch der Zündkerzen lief der Karton 3-4 Tage sehr gut (deutlich mehr Power und sehr laufruhig).
    Nun an einem kalten Tag die Klima angemacht und da war es schon wieder. Genau wie früher.
    Sofort Klima ausgemacht, wieder beruhigt, lief stabil.
    Nach einer Stunde Fahrt ohne Klima wieder starkes Ruckeln im Leerlauf.

Jemand eine Idee? :/

Danke im Voraus Leute.

Aah ja gut da wette ich mit dass sie das nicht gemacht haben sondern wie du es beschreiben hast einfach Kerzen raus und getestet.
    Zündkerzen wurden ausgetauscht weil 2 von den alten gar nicht mehr liefen.
    Es läuft nun alles rund bis auf dass er sich manchmal verschluckt. Jemand paar Tipps zu diesem "Verschlucken"? :D ( Kalt und warm )