Ich bin ehrlich genug um zuzugeben, dass mir das hätte passieren können.
Beiträge von hempel_
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Ah. Das macht Sinn, vielen Dank! Das Geräusch der schließenden Tür MIT Schraubendreher stelle ich mir unschön vor

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morgen...
Parallel hatte ich eine Art Eingebung weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, das so'n Igel und der Gebläsemotor von jetzt auf gleich stirbt.
Und habe genau diese 40er Sicherung überprüft und die sichtbar heile gegen eine neue getauscht und: das Gebläse bläst wieder

Sollte morgen die Batterie wieder leer sein, dann... läge der Verdacht ja Nähe.
Allerdings habe ich, nachdem sich der Amperewert nur bei der Sicherung 52 merkbar änderte, die Lampe aus dem Handschuhfach ausgebaut.Schaumermal...
hallo

Ich stehe momentan vor einem ähnlichen Problem. Innerhalb einer Woche saugt mir mein 320d meine (neue) Batterie leer.
Wenn es in deinem Fall die Handschuhfachbeleuchtung gewesen sein sollte, hätte man dann nicht überprüfen können ob die Beleuchtung ausgeht wenn man bei offenem Handschuhfach absperrt? Bei meinem geht nämlich dann auch die Lampe aus.
Und noch eine Frage zum praktischen Vorgehen. Wie könnt ihr denn vorne die Sicherungen ziehen und gleichzeitig im Kofferraum das Multimeter beobachten? Ich gebe zwar zu dass ich Gymnastik nötig hätte, aber da immer hin und her zu klettern stelle ich mir schwierig vor

Beste Grüße
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Ich schreib dir später mal eine Nachricht, musst dann halt mal reinschauen
Alles klar. Danke schonmal für die Hilfestellung

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Hab leider keine Software dafür. Außer einem ODB2 Lesegerät bin ich da noch garnicht ausgestattet
werd mal reinlesen, danke.Wo kommst denn her?
Ulm. Hab nur leider keine Garage hier und muss zum basteln immer n Stück fahren, da ich keine Lust hab an der Straße zu schrauben.
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Wenn du das AGR abklemmst, gibt es bei Euro 4 eine Fehlermeldung ( Lampe geht an ) . Entweder Frischluftrate erhöhen oder ganz raus Codieren ( lassen ).
Ich gehe einfach mal davon aus, dass mir BMW da nicht weiterhilft. Wer codiert denn sowas raus? Ne freie Werkstatt?
Ich würd die immer ausbauen
Dann werd ich wohl mal meine zwei Linken Hände wieder umschnallen müssen...
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Noch eine kurze nachgeschobene Frage: Ist bei dem Baujahr (12/2004) noch ein Problem mit den Drallklappen zu erwarten? Lese da auch immer unterschiedliches zu.
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Ja, was will man da auch machen
sprengen?

Dachte vielleicht das Rohr vom AGR-Kühler zum Ventil auch mal durchspülen, kann ja nicht schaden.
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Auch vielen Dank

Du kannst nur mit der Hand fühlen ob er richtig drauf iat. Falls nicht, merkst das beim Fahren
Da ich nach dem Wiedereinbau 100km ohne Probleme gefahren bin geh ich einfach mal davon aus, dass der sitzt

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Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Also AGR-Kühler auch einfach unangetastet lassen? Ans AGR-Ventil kommt man ja gut ran, dann wird das mal ordentlich geschrubbt!