Hi. Gibt es hier keine Drehmomentsammlung? Finde zumindest keine.
Suche Drehmomente für die Hinterachse und habe das Gefühl, man muss sich die aus sämtlichen Threads zusammensuchen?
Danke euch
Beiträge von Grabowski
-
-
Danke, das beruhigt??♂️
-
Danke schonmal.
Eine Zweitmeinung wäre cool?? -
Mischung aus Ausziehhaken und Schraubendreher. Nicht dran gedacht, dass direkt dahinter nen Lager sitzt......aus Fehlern lernt man.
Das Öl habe ich vorab abgelassen und den WDR Sitz grob gereinigt.
Dort kann nun auch das Getriebeöl reinlaufen. Vielleicht schmiert das ja das Kugellager ausreichend!?
Was würdet ihr tun?
Um das zu tauschen, muss das Getriebe auseinandergeschraubt werden wenn ich das richtig sehe.... -
Hallo zusammen.
Habe die Dichtung des Getriebekugellagers beim Tausch des hartnäckigen Simmerings leicht beschädigt.
Ist das nicht der Rede wert oder stellt das ein Problem dar?
Danke für eure Einschätzung.
Schönes Wochenende
-
Ihr Träume!
-
Hallo zusammen.
Kann ich das N42 Lenkgetriebe mit der 330i Servopumpe fahren/kombinieren?
Braucht es bei dem 6 Zylinder Lenkgetriebe nochmals weniger Umdrehungen, oder worin liegt der Unterschied?Gruß und danke
-
Nabend zusammen.
Mache mich nun auf die Suche nach einem M54.
Mein Touring hat Euro4. Unterscheiden sich die Euro3 und Euro4 M54 lediglich durch die Sekundärluftpumpe?
Bisher keinen Schlachter gesehen, bei dem diese Pumpe verbaut ist. Muss ich warten, oder kann ich diese nachrüsten?
Möchte nur keine Probleme bzw. keinen Mehraufwand bei der Eintragung hervorrufen.Danke.
-
Suche habe ich genutzt. Daher sind auch bis auf die Elektrik bisher keine Fragen offen.
Höhe des Umbauaufwands ist subjektiv. Ist nicht mein erster Motorumbau.
Hinterachse komplett vom 330i, dann nur noch Kardanwelle, Motor, Getriebe und Bremse vorne. Finde ich nicht „viel“.
Teile habe ich Zuhause liegen bis auf Motor. -
Hallo zusammen
Habe einen E46 Touring aus 2002 mit N42 und Motorschaden.
Es soll ein M54 verbaut werden.
Muss der Motor aus dem selben Baujahr stammen?
Gestaltet sich die Verkabelung schwierig?Danke im Voraus und Gruß aus Köln