Weiß jemand was?
Beiträge von flsweazy
-
-
Hey,
hat einer von euch ne Ahnung an was das liegen könnte? Die Drehzahl fällt immer beim Kaltstart, bzw. in der Warmlaufphase bei erhöhter Drehzahl ab, während des kurzen Einbruchs hört man ein Kratzen/Krachen im Motor, Keine MKL. Im Fehlerspeicher nur NWS Einlass, aber der Fehler kam auch nur weil mein Auto letztens nicht direkt ansprang, hab schon einen neuen Bestellt. KGE, Ölrückschlagventil Neu, Zündkerzen ca. 1 Jahr NGK BKR6EQUP, Ich meine, das die Einbrüche bei einer Aussentemp. von unter 10°. nicht passieren bzw. nicht so oft. Falschluft würd ich auch erstmals ausschließen da der Faltenbalg auch neu kam. Sekundärluftpumpe kommt im meinem Fall auch nicht zur Frage, M52TU. Wie würdet ihr mit der Fehlersuche anfangen? LMM abstecken? Kompression messen? Vllt. auch Benzindruck oder verdreckter Benzinfilter? -
Lufteinlässe in Coupe Kotflügel selbst bauen - ausschneiden,
Muss/Sollte man so etwas vom TÜV abnehmen lassen als Eigenbau Kotflügel oder kann man dies bedenkenlos durchführen?
https://img.kleinanzeigen.de/api/v1/prod-ads/images/6b/6b0bc28d-1e65-42ec-bcaa-e00303c8d555?rule=$_20.JPG -
Hey,
wie viel Kühlwasser kommt ungefähr beim Ausbau der Wasserpumpe raus? -
Hallo,
Nach jedem Kaltstart, bzw. Standzeit von 1 Tag, Übernachts, klappern meine Hydrostößel mindestens so Lange bis die Wassertemperatur Mittig Zeigt, sprich Motor "Warm" ist. Bzw. in den ersten 2-3 Minuten Fahrt.
Fahre zurzeit 5w40 Addinol & Hydro. Additiv, mir wurde aber geraten auf 10w40 umzusteigen. Wäre nicht ein 0w40 angebrachter um in der Kaltphase die Hydros schneller zu füllen? Oder gleicht das 10w. das spiel besser aus? Im heißen zustand nehme ich nur Minimales klappern wahr.
Und habe auch vor die Tage eine Motorspülung mit LM Motorclean durchzuführen. Rückschlagventil im Ölfiltergehäuse wird gleich mit gewechselt. Habt ihr sonst irgendwelche Tipps um die Hydros wieder Fit zu machen? Leider hatte der E46 schon beim Kauf leichtes Hydroklappern, kam denke ich vom überzogenen Ölservice und der Öldreck hat sich in den Hydros abgesetzt. Ich führe Aktuell alle 1500km einen Ölwechsel durch und da kommt einiges an Dreck raus bzw. im Filter ist einiges an Schwarzen Partikeln / Rückständen. Kann man die Verunreinigung durch mehrere Ölwechseln/Kurze Intervalle wieder reinigen? Oder hilft nur ein Tausch? Und was kostet ein Hydrostößel Tausch?
E46 320CI M52B20 TU 1999
Mfg.
Und freue mich über eure Antworten.
-
-
Hast du am Kotflügel vorne noch was gemacht? habe 18x8.5 et 30 drauf und vorne komm ich nicht tiefer als 32.
Schleifts bei dir an der Kante?
also mit 32 läufts bei mir auch perfekt, 31 schleift auch nichts beim fahren, vollverschränkt kann ich nichts dazu sagen aber vom gefühl her ist da noch bisschen platz -
Habe heute bei meinem cousin die deep version in seinen 318i limo eingebaut und muss sagen damit kommt man wirklich extrem tief. auf unterster einstellung hatten wir an der hinterachse von nabenmitte bis kotflügel 30cm! vorne ging es runter bis ca 31 und Bodenfreiheit ist auch noch gegeben also wenn du sehr tief fahren willst kann ichs dir empfehlen.
Danke,
hab bei mir jetzt das normale Ta technix im coupe, vorne und hinten ca 31cm, aber ist schon sehr tief
fahre 8.5x18 225/40/18 et35 & 5mm spurplatten vorne
ca noch 15mm restgewinde -
Wie genau ist der Gaszug an der Drosselklappe eingebaut? Kann das jemand erklären?
Habt ihr eine Febi / Meyle oder Originale KGE genommen? -
Hey,
habe demnächst vor die KGE bei meinem M52tu zu wechseln.
Ist der Ausbau stark anders als beim M54? Hab mir nun einige Videos angeschaut, aber gibt fast nur welche vom M54
Der M52TU hat ja einen Mechanischen Gaszug, muss man da etwas beachten beim aushaken oder geht das ganz einfach?
Gibt es sonst noch etwas zu beachten außer das der M52TU den kleinen unterdruckschlauch anstatt des M54 Stopfen an der KGE hat?
Hab bis jetzt noch nicht so viele Erfahrungen was das angeht, aber würde es gerne selbst versuchen.
Danke