Beiträge von flsweazy

Hallo,
    vor kurzem hat sich meine Wagenheberaufnahme beim hochheben eingedrückt(Innere seite, vorne links), schätze der träger unterm Schwellerblech hat aufgegeben.
    Gibt es hier ersatzteile um den träger neu einzuschweißen ohne den kompletten seitenschweller zu ersetzen?
    Finde fast nichts im netz wie der träger unterm schweller aussieht, meistens nur e36&e39 ersatz träger.

Hey,
    möchte jetzt umsteigen von 10w40 auf 5w40, (M52TUB20) 180tkm
    welches öl würdet ihr dafür empfehlen?
    kann mich nicht ganz entscheiden...
    voll / teilsynthetisch?
    Addinol 0540 SL
    Liqui Moly Leichtlauf Hightech
    Liqui Moly Top Tec 4100
    Wäre nett wenn mir jemand das passende öl sagen könnte, man liest hier extrem viel verschiedene =O

Also welches Öl sollte man sich jetzt am "besten" im M52 reinkippen?

Kann mich nicht entscheiden, was haltet ihr von,

ADDINOL SUper Light MV 0546 5w40?
    Liqui Moly Leichtlauf High Tech 5w40?
    ROWE HIGHTEC SYNT RS HC-D SAE 5W-40?
    TOTAL Quartz 7000 Energy 10w40?

Man ließt hier echt sehr viel verschiedene Öle...
    Werde eh alle 10Tkm Ölwechsel machen, also nichts Long-life oder ähnliches.

Ansonsten ist 10W40 keine schlechte Wahl, Total Quartz 7000 10W40 zB.

Meguin Super Leichtlauf 5W40 oder Rowe Synth RS 5W40 sind preisgünstige Vollsyntheische Öle die infrage kommen.

- was war der unterschied zwischen voll & Teilsynthetisch? Bzw ab wann wird was benötigt? Und wenn man davor teil. hatte kann man auf voll. umsteigen? und andersrum auch?

habe zurzeit denke teilsynth. bin mir aber nicht ganz sicher. Sollte man da bei teilsynth. bleiben?

Moin,
    M52b20TU 180tkm
    ist das Addinol 5w40 Super Light noch zu empfehlen? Oder doch Shell Helix Ultra 5w40?
    Hab zurzeit 10w40 Divinol drinnen und das mag er irgendwie nicht ganz, manchmal Kratzgeräusche nach kaltstart bzw standzeit, war bei 5w30 nicht aber dafür hydro klappern. Davor 5w30 vom vorbesitzer beim Kauf.

Oder wäre es doch besser bei 10w40 zu bleiben? Wenn ja welchen hersteller? Wollte jetzt nach Winter ölwechsel machen. Komme komplett durcheinander welches Öl jetzt "richtig" ist wegen vollsynth. Teilsynth.... Hydroklappern ist zb mit 10w komplett weg außer ganz kurz beim kaltstart.

Mfg.

Moin,
    kommt hier jemand aus der nähe Lichtenfels/Coburg? bzw. Oberfranken? Suche jemand der mir Privat paar Sachen Lackieren könnte.
    Stoßstange Vorn & Hinten, Schweller 354 Titansilber Metallic

Oder könnte mir jemand Kostenvoranschlag machen was dies ungefähr Kosten würde?

Am besten per PN melden! Danke.

Mfg.