Beiträge von tl-donner

Ihr bestimmt den Preis ;)

Eine Auktion (auch Versteigerung oder Lizitation) ist bei einem Verkauf eine besondere Art der Preisermittlung. Dabei werden von potenziellen Käufern oder Verkäufern Gebote abgegeben. Der Auktionsmechanismus bestimmt, welche der abgegebenen Gebote den „Zuschlag“ erhalten, und definiert die Zahlungsströme zwischen den beteiligten Parteien.

Hintergrund dieser Preisfindung sind Informationsasymmetrien im Markt. Ein Anbieter kennt häufig nicht die Zahlungsbereitschaft seiner Kunden. Setzt er einen zu hohen Preis fest, kann er seine Ware nicht verkaufen. Setzt er seinen Preis zu niedrig fest, schöpft er nicht den möglichen Umsatz aus. Die Bieter hingegen kennen ihre jeweilige Zahlungsbereitschaft. In dieser Situation bietet die Auktion dem Anbieter einen flexiblen Preisfindungsmechanismus, der im Idealfall zum Verkauf zum aktuellen Marktpreis führt und die Zahlungsbereitschaft der Kunden optimal ausschöpft.

Quelle: Wikipedia

VG André

Hallo,

nachdem ich meinen Dicken abgestoßen habe und nun auch noch meine Garage aufräumen musste, hab ich einige Teile bei Ebay eingestellt.

Unter anderem diesen Dachträger für den Touring mit Reling:
    ebay-Link
    IMG_6527-w1024-h800.jpg
    Viele weitere Sachen (Airbag, gelbe Blinker, Bremssattelaufkleber, verschiedene Nieren usw.) stehen auch zum Verkauf, einfach auf "andere Artikel des Verkäufers" klicken :)

Alles ab 1 Euro zu haben...
    VG André

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

So, nun ist es soweit...
    Ich trenne mich von meinem Dicken, er steht bei den bekannten Autoportalen zum Verkauf.

Gleichzeitig will ich mich ganz sehr für Eure Unterstützung in den letzten Jahren bedanken, hier wurde mir immer schnell geholfen, wenn es Fragen und Probleme gab.
    Den Titel "Die freundliche 3er-Community" trägt dieses Forum hier völlig zu recht :thumbup:
    Ich werde hier ab und zu noch mitlesen, vielleicht kann ich ja dem einen oder anderen auch noch mit Tips zur Verfügung stehen, hab ja nun auch einiges über die E46-Schwachstellen gelernt ;)

VG André

So Leute,

habe mich nun entschlossen, mein Baby zu verkaufen...
    Werde wohl kurz vor Pfingsten meinen neues Auto bekommen und den Dicken dann nach Pfingsten bei den Autoportalen einstellen.
    Wenn jemand jetzt schon Interesse hat oder jemanden kennt, der jemanden kennt, kann er mich gerne per PN kontaktieren.

Grüße, André

(der Dicke wird erstmal doch weitergefahren, das neue Auto hat sich als Luftnummer herausgestellt, werde aber in Ruhe weitersuchen...)

VG André