Beiträge von Botezz

dann fang schonmal an zu sparen denn MEHRLEISTUNG aus nem 318 zu bekommen ist ehrlich gesagt nen sinnloses unterfangen..

bsp. jetzt macht dich nen Golf 4 V5 mit 150 ps locker platt aber mehr als locker.. nach dem du dann von mir aus Nockenwellen und Airbox und auspuff und weiss der geier was alels eingebaut hast und ettliche tausend euro`s verbraten hast könnte es seind as du den Golf 4 V5 150 ps schaffst.. aber das wars dann auch schon.. der nächst höhere.. also der golf 4 mit 1.8t motor und ebenfalls 150 ps.. macht dich immer noch locker platt..

also ganz ehrlich so nen unterfangen ist sinnlos weil da kommt nix bei rum...

und zum thema rennkat... is im STVZO sowieso net zulässig und da der e46 Lambda Sonden Vor und Nach Kat hat wird die Motorkontrollleuchte warscheinlich dein neuer bester freund weil die werte vorne und hinten nimmer passen.

glaub mir wir hatten schon sooo oft hier leute mit nem 316/318/320 die auch sowas vor hatten wir du aber kein einziger hats durchgezogen

weils 1. viel zu teuer ist und 2. die leistungsausbeute lächerlich ist

nicht böse gemeint aber ich will dich nur bewahren das du geld ausgibst was du besser in andere sachen investieren könntest

gruss kris

Zitat

Gefällt mir überhaupt nicht..
    Man sollte nicht krampfhaft versuchen irgendwas zu verändern, die Aufkleber von der Scheibe reißen und so lassen wie er ist, dann ist es gut.

Zitat

mmhm also ganz ehrlich finde ich, dass Dein Wagen mal echt cool war aber die letzten Veränderungen machen da nen echten Prollhobel draus.

Zitat

Das schwarze Dach, die Haube, die Aufkleber in der Frontscheibe und jetzt die geplanten Scheinis sehen aus wie aus Need for Speed.

100% :dito:

Gelbes licht sieht einfach nur X-P aus....
    kennt man meist nur von alten Renaults die einen ab und an ma entgegenkommen.

Kratz die dummen Aufkleber ab und dann haste nen schönes Auto... :super:

Achja und Club hin oder her.. (wobei ich sowas sowieso affig finde)
    die Aufkleber verschandeln dein ganzes Auto da, sollteste lieber austreten wenn die so geil darauf sind das man sich so nen schmarn ans auto pappt... (was kleines Dezentes so wie die e46-forum.de aufkleber hättens auch getan)

Du wunderst dich doch jetzt nicht ernsthaft das bei 230 km/h der Zeiger in den Rotden bereich geht oder?

Bei eingetragenen 237 km/h ist das doch vollkommen normal... der begrenzer kommt ab 6500 Umdrehungen,
    kannste einfach testen.. 1 und 2 gang mal richtig durchziehen im 2. wirste dann sehen wenn du bei 6500 umdrehungen weiter willst das es nicht funtzt :) (aber net zu lange testen)

Schädlich ist es im grunde nicht, klar der verschleiss is definitiv höher bei so nen Drehzahlen aber man kann ruhig Vollgasfahrten im Roten Bereich machen über längere Distance.

Wenn das extrem schädlich wäre würde BMW den Begrenzer früher einsetzen lassen.

du willst doch net im ernst dein 320i von 2003 mit 110.000 km

gegen nen 330i mit 130.000 km von 2001 tauschen ??

normal ist es so das man immer was jüngeres sucht mit weniger kilometer und net was älteres mit mehr kilometer^^

wenn der 330i wirklich alles hätte.. naja VIELEICHT könnte man dann überlegen.. aber der hat ja nichmal großes Navi..

also ich würds net machen...

die Werksangaben sind genau richtig,

die Automaten sind immer 1 sekunde langsamer als die Schaltwagen mit gleichem Motor...

ich hab hier so viele kumpels mit e46 3ern und haben es schon oft genug nachgemessen oder sind (auf abgelegenen gelände) gegeneinander gefahren

das was in deinem handbuch steht ist auch wirklichkeit und punkt

- Leute die rumkriechen

-Leute die kein Licht anhaben wenns z.b. regenet wie bekloppt

- Leute die 2 m Vorm Abbiegen blinken (oder garnet blinken)

- Leute die mit 82 km/h nen LKW überholen der 80 km/h fährt

- LKW fahrer die EXTRA weit links fahren damit man nix sieht bzw. die überholen kann

- LKW fahrer die meinen weil se 1 km/h schneller sind als der vordermann überholen zu müssen

- Leute die meinen Sie könnten mich mit Ihren SUV überholen (X5 und co.)

- Leute die denken Ihr neuer KIA Opirus, Brilliance BS6 etc.. denken sei ein hochwertiges auto

ach ka gibt noch viel viel merh^^

Zitat

einfach die Geräte selbst kaufen und bissel lesen, dann kannst selbst fehlerspeicher lesen/löschen etc ;)

Lohnt sich meiner Meinung nach immer!

Nach 1-2 mal bei BMW auslesenlassen hast es wieder drinn ;)

das bringt dir aber alles nix wenn du die fehler nicht deuten kannst.. ich errinere dich an den PDC fehler... (und der war wirklich mega einfach)

Zitat

Richtig, da hast du schon Recht, geht ja rein um das Prinzip.Wenn der fehler dadurch gefunden wurde ist für mich die Dienstleistung erbracht sonst eig nicht 8o

nene mein freund, du siehst das falsch...

die ganze sache nennt sich: "Fehlerspeicher auslesen" oder "Kurztest machen"

es heisst nicht "Fehlerspeicher auslesen und den fehler sehen"

also die dienstleistung Fehlerspeicher auslesen is in jedem fall erfüllt...
    und ich weiss net ob dus weisst aber so nen Gerät zum auslesen ksotet auch richtig asche..

als beispiel bei uns Mercedes: kostet so nen Diagnosegerät ca. 10.000 € PLUS Lizenzen und Updates was du auch immer wieder bezahlen musst
    etc... und für die nutzung dann 25 € zu bezahlen ist vollkommen ok