irgendwie bin ich zu doof welches is nun die teilenummer von dem 330 gitter und welche zusätzlichen teile benötige ich für den einbau...
Beiträge von Botezz
-
-
warum die kaputt geht tja keine ahnung, verunreinigung jeglicher art späne kann ja sonst was sein... aber soweit ich weiss haben die neueren autos alle keine herkömmlichen lenkungsdämpfer mehr die dinger die aussehen wie nen stossdämpfer sondern es ist integriert in die lenkung selber durch so ne schrauben halt... ich hoffe das es bei bmw genau so ist, MUSS eigentlich weil die sich immer alles gegenseitig abgucken bin sehr sehr sehr gespannt ob das dann hilft...
-
ZitatAlles anzeigen
Original von kaisehr
Hey Jungs,(sorry, soll keine Frauen diskriminieren)
ich würde bei meinem 320d (vor Facelift) gerne mal die ganzen Filter wechseln.
Aber während das bei meinem E30 noch ziemliche Kinderkacke war, ist das jetzt alles versteckt.Kann mir jemand verraten, wo ich die ganzen Filter im Auto finde? Fotos wären ein Traum!
Danke schonmal
Kaifacelift? ich kann da ganz deutlich vor facelift lesen
-
das würd mich auch interesieren ob das passt ... würd das auch gern machen wenn es passt
-
woher ich zu der erkentnis komme das bmw werkstätten pfuschen? ich war leider gottes ein paar mal gezwungen dort hin zu fahren wegen ner gebrauchtwagen garantie...
und jedes mal hat sich die bmw werkstatt als reinfall dargestellt... ein beispiel war z.b. mein pdc ging nicht dann zu bmw gefahren (wg. garantie) und ja laut deren aussage muss einer der pdc sensoren neu.. habs erstmal nicht machen lassen da ich etwas dazu bezahlen hätte müssen als ich zu hause war hab ich mich selbst unters auto gelegt und siehe da es war nur der stecker von einem pdc sensor ab...
und laut dem meister hätten die alles geprüft ausgelesen etc. naja
und dann gabs noch ne andere geschichte aber das wär mir jetzt zu lang zu schreiben..also ich fahr nie wieder dahin wenn es selber geht meiner erfahrung nach sind das pfuscher die keine ahnung von ihrem handwerk haben oder sie sind einfach zu faul.. und sowas nennt sich premium werkstatt..
soo das dazu...
zum anderen nein ich hab keine werkstatt ich arbeite bei Mercedes und wir haben sowas ausleihen wird man sich sowas warsch. net können..
-
moin moin, also alle ESD die ich bissher hatte und kenne musste man auch abflexen...
-
das is net so ein lenkungsdämpfer wie du ihn kennst, das sind so 2 schrauben die inner servolenkung drinne sitzen so ne art hohlschraube und in diesen schrauben ist ein ventil oder membran drin weiss net wie ich es beschreiben soll...
ich finde leider kein passendes bild aber das is bei der C-Klasse (W203) so und das wird bei dem E46 ganz genau so sein... -
sowas höre ich zum ersten mal, und wenn.. warum sollte der 330 nur sowas haben??!!
halte das für nen gerücht...
-
wenn ihr das ordentlich gemacht haben wollt dann vergesst diesen supermarkt atu etc. mist, bei uns gibt es ein spezielles Desinfektionsmittel das mit einer Sonde zugeführt wird und danach ist der geruch dauerhaft weg ... fahrt am besten direkt zu bmw (wobei ich net weiss ob die es eben so machen wie wir oder ob die pfuschen (was ich von bmw werkstätten gewohnt bin)) aber danach habt ihr ruhe
-
..oO.. ich hatte auch schon 2 e46 diesel nen 320d und nen 330d und beim 320d weiss ich es zu 100% das der im motorraum sitzt und beim 330d bin ich mir net sicher aber NORMALERWEISE sitzt der Kraftstofffilter beim Diesel IMMER im Motorraum...(ich arbeite bsp. bei mercedes und da sitzt er bei absolut jedem diesel im motorraum)
...so hab gerad mal meine alten bilder angeguckt von den Motorräumen und ich hatte recht...
hier nochmal zum beweis...320d
[Blockierte Grafik: http://img371.imageshack.us/img371/111/320der1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img371.imageshack.us/img371/111/320der1.e2b1587919.jpg]330d
[Blockierte Grafik: http://img371.imageshack.us/img371/715/330dsn5.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img371.imageshack.us/img371/715/330dsn5.9c3b3f0dc9.jpg]wusste doch das ich net doof bin...