Beiträge von Botezz

120 Nm passt schon,...

hab net bei bmw gelernt aber bei mercedes.. bei uns siehts wie folgt aus.. (als vergleich)

A,B,C,CLK-Klasse 110 nm
    E,S Klasse 130 nm
    ML und GL 150 nm
    Vito 180 nm
    Atego 300 nm
    Actros 600 nm

inneraum knarzt? da haste dir aber echt nen ausgelutschten 328 gekauft...

bei VW/AUDI/SEAT/SKODA is das knarzen und klappern und diese ganzen geräusche SERIE...

ich hatte nen VW GOLF und nen Seat Leon und das waren die schrecklichsten autos mit den übelsten kinderkrankheiten
    und die haben geknarzt und geklappert und und und..

also ich weiss net was fürn zustand dein 328 is aber NORMAL sind die e46 deutlich besser!

glaub mir ma^^ der Skoda hat keine schnitte gegen nen 328i....

hab oder hatte 4 328i im freundeskreis.. mittlerweile sinds noch 2 und die werksangabe von 0-100 in 7 s stimmt definitv habens oft genug ausprobiert
    und wir haben damals auch oft genug "ampelrennen" gemacht (jaja jugendsünde^^) und selbst nen Audi A4 3.0 TDI (automatik) konnte nicht mithalten ...

gut.. vieleicht is bei dir auch der LMM hin.. das weiss ich jetzt net aber der 328i is defintiv nen schnelles auto und schneller als die TDI`s allemale...

die BMW`s mit Zahnriemen sind keine autos die man noch wirklich auffer straße sieht von dahher uninteressant..

und das die Turbos beim 320 anfälliger sind als irgendwelche anderen is quatsch.. manchmal liest man das der 136 ps anfällig is, manchmal is es der 150 ps..

meines erachtens alles quatsch... wie oft liest man denn das nen turbo kaputt gegangen ist..? und dagegen musst du dir mal denken wieviele NICHT schreiben das
    ihr turbo noch einwandfrei läuft...

also ganz ehrlich die turbos sind genau so gut wie von vw mercdes oder sonst wem...

das mitn drallklappen hab ich ja geschrieben war ich mir net mehr so sicher aber ich meine nich alle 320d`s hatten ddrallklappen..

BMW`s haben alle Steuerketten.

Das der Turbo beim 320d net so langlebig ist ist auch nur nen gerücht... die halten genau so lang wie alle anderen auch
    kenne mittlerweile genug 320d fahrer und davon hatte keiner nen schaden und wenn die nen schaden hatten dann erstbei weit weit über 100.000 km

aber das ist bei anderen marken und Modellen net anders.. irgendwann geht nen Turbo immer in arsch....

mit ner OBD Leistungssteigerung bzw. Steuergerätoptimierung (Chips gibts ewig nimmer) wird der genau so lange halten wie OHNE

vorraussetzung ist natürlich das es jemand macht der ahnung davon hat.

nein du hast keine Drallklappen .. Drallklappen gibts nur bei den 330d`s mit 204 ps
    und den 330d`s mit 184 ps und Automatik

€dit. der 320d hat doch drallklappen aber ich weiss net genau welche modelle es waren.. denke mal das wird dir irgend wer noch beantworten können

gruss Kris

Hey Valec,

du kannst die Mechanik NUR per Ansteuerung testen... wenn du versuchen solltest die Stange bzw. die Verstellung per Hand zu verstellen wirst du sie zerstören...

bei Mercedes haben wir ebenfalls Turbos mit Elektronischen Ladedrucksteller... gestestet werden diese Per Diagnose (ansteuerung mit Motor im erhötem Leerlauf ca. 1400 umdrehungen)... per Hand dürfen die NICHT bewegt werden....

nur so als Tipp..