14 Kilometer Arbeitsweg  ist doch ok für den kleinen Sechszylinder, Temperatur sollte doch dann schon genug drin sein im Block.
Hier im Forum wird mit „vernünftig“ gemeint das die meisten Ärgernisse dann durch repariert sind. Hast du dir schon Gedanken über die Ausstattung gemacht?

Ah stimmt, die Austattung, da ich nie einen gut ausgestatteten BMW gefahren bin, oder überhaupt irgendein gut ausgestattetes Auto, sind meine Vorgaben gering. Zurzeit fahre ich ein Auto ohne Servolenkung, Klima.. eigentlich besteht es gefühlt nur aus einem Lenkrad und Motor...  Wenn ich irgendwas dann später bräuchte, würde ich das dann Aufrüsten. Ihr könnt mir einen leeren E46 Touring geben und mit dem wäre ich äußerst zufrieden.. Aber zurück zur Sache: ZV, Klima, Servolenkung, ein ORIGINAL Radio sind das mindeste für mich (gab es überhaupt Radios mit Kassettenspieler für den E46? Ich find diese "Bluetooth-Kassette" für solche Radios den Hammer...)...(M-Paket wäre schön aber kann man dann nachrüsten auf Wunsch..)
Und ja, ich plane das schon ein dass ich vielleicht etwas öfters zur Werkstatt fahren muss als bei einem Neuwagen oder gut gepflegten Wagen..