Beiträge von Salad

Naja, der dritte hat halt ne Gas-Anlage drin. Zumindest lässt das der Umschalter unten links am Schalthebel. Reduziert dann halt mal ordentlich die Spritkosten.

Allerdings ist die Kiste schon komisch, ist optisch ein FL, soll aber EZ 2000 sein.

Dann gibt er 2l Hubraum und 150PS an, ein FL 320i hat aber 2,2l und 170PS.

Bei EZ 2000 könnte das tatsächlich dann ein M52B20 sein mit 2l und 150PS, aber dann passt natürlich die FL-Front überhaupt nicht und man muss mal klären was der Front passiert ist^^

Ah okay, ich habe keine Ahnung von Gasanlagen und habe das nicht bemerkt, danke!

Wenn er dir gefällt, fahr hin schau ihn an und fahre zu ner Werkstatt die nen gebraucht wagen Check anbieten.

Ist er gut und entspricht dem was du siehst,

Willkommen im der Kreise der E46 Fahrer :m0011:

Wahrscheinlich werd ich das tun. :thumbsup:

Ein Update zur Situation: Der Händler hat leider keine Zeit mir zu helfen und fährt bald in den Urlaub, also bin ich auf mich selber angewiesen. Bis jetzt bin ich auf folgendes aufmerksam geworden:

Variante 1 (Mein Verdacht: Hinterachse hat Risse)

Variante 2 (Bisschen nicht zu teuer für ein Auto in solchem Zustand und ohne HU?)

Variante 3 (Scheiß Schiebedach und dazu noch Titansilber :rolleyes:)

Außerdem habe ich noch auf einem "Autofriedhof" (Das ist ein Händler bei dem die Autos einfach in nem Feld stehen und rosten..) einen 320d gefunden, ist aber ein VFL und hat kein HU mehr, er verlangt 2k dafür...

Guck mal so bis 4000€, da sollte dann was brauchbares bei sein. Achte aber auch auf deine Ausstattung die du haben möchtest

Ich werde Ausschau halten, werd mich nochmal melden wenn ich was brauchbares finde. Ich versuch auch einen bekannten Händler, der BMW-Fan is, zu fragen ob der mir helfen könnte beim besichtigen, Duo ist besser als Solo :saint:

Nach "langem" Überlegen entscheide ich mich für einen 320i, Zeit jetzt einen zu Suchen. Sorry Falk11, Diesel bleibt aber trotzdem auf meiner Wunschliste für die Zukunft ;). Dann habe ich noch immer eine Frage offen: Was wäre preislich angemessen für was ich in diesem Thread an Autos beschrieben habe?

Probiers mal mit realistischen Werten - Spritmonitor gibt z.B. durchschnittlich 9,53L/100km für 320i Bj 2000 - 2004 mit 170PS aus - das halte ich für wesentlich realitätsnäher als der oben angesetzte Wert. Damit reduziert sich der Vorteil mal ganz locker um über 430€ pro Jahr.

Dann komm ich auf:

320i: 10.000 km : 100 x 9,53 Liter x 1,76 Euro = 1677,28 Euro Spritkosten + 148 Euro Steuern = 1825,28 Euro + 1152 Euro Versicherung = 2977,28 Euro Insgesamt

Compact und Cabrio sind eher nicht betroffen (andere Achse bzw. Cabrio-spezifische Verstärkung) sonst gibt es keinerlei Garantie, dass ab irgendeinem Produktionszeitpunkt das Problem behoben wurde - 03/2000 wurden ein paar Schweipunkte hinzugefügt - darauf basiert das Gerücht das FL-Modelle nicht betroffen seien.

Bleche kosten ca. 120€ - Arbeitstechnisch ist das ca. 1 Tag Aufwand - Werkstatt von >=800 bis 1.600€ alles möglich

Diesel kostet momentan 15 Cent/Liter mehr (!) - jetzt müsstest du mal deine Berechnungsgrundlagen präsentieren, damit das auch irgendwie nachvollziehbar auf 500€ Ersparnis kommen sollte: Fahrleistung, Verbrauchsannahme, Versicherungsvergleich, Treibstoff-Kostenkalkulation.

320i: 10.000 km : 100 x 12 Liter x 1,76 Euro = 2112 Euro Spritkosten + 148 Euro Steuern = 2260 Euro + 1152 Euro Versicherung = 3412 Euro Insgesamt

320d: 10.000 km : 100 x 6 Liter x 1,92 Euro = 1152 Euro Spritkosten + 321 Euro Steuern = 1473 Euro + 1434 Euro Versicherung = 2907 Euro Insgesamt

Vielleicht ist meine Rechnung auch falsch! Korrigiert bitte mich dann! :thumbsup: Hab mich doch vorher verrechnet!