So Leute, nach einem typischen Gebrauchtwagenkaufprozess kann ich euch mitteilen, dass es Variante 6 wurde.
Kaufvertrag wurde unterschrieben, abholen kann ich ihn leider erst nächste Woche..
Ich bedanke mich noch herzlich für alle die in diesem Thread mitgemacht haben und tolle Tipps und Meinungen abgegeben haben! ![]()
Beiträge von Salad
-
-
Hab mit dem Verkäufer von Variante 6 gesprochen, laut seiner Aussage kommt ab und zu noch eine Motorkontrollleuchte auf mit der Fehlerbeschreibung "Tankentlüftungsventil in offener Position stecken geblieben". Sagt es euch was? Ist das was schwerwiegendes?
-
Ich habe den Verkäufer angeschrieben ob ich Variante 6 mal mir angucken kann.
-
Ja, dann ist der von allen genannten der „Beste“.
Ob da noch was am Preis geht muss man halt versuchen. Ansonsten sieht der erstmal gut aus.
Die Ausstattung ist ja eigentlich ziemlich leer... Dann 2300€, lohnt er sich mit solch schlechter Ausstattung aber wenigstens frischer TÜV und laut dem Verkäufer kein Rost?
-
Variante 6, was ruft der Verkäufer für einen Preis auf? Da steht ja nur VB.
Der hat wenigstens noch ziemlich frischen TÜV.
VB 2300€ sagt er.
-
Leider kommt schon heute jemand um sich den anzuschauen, bin mir 99% sicher, dass er verkauft wird..
Variante 5, Variante 6 gibt es noch..
-
Sieht für mich auf den ersten Blick wesentlich besser aus, als die anderen Kandidaten (= ansehbar, im Unterschied zu den anderen). Aber die MKL natürlich im Auge behalten und prüfen, ob da nicht doch mehr als eine Lambdasonde hinüber ist. Die Lautsprecher wären mir in der Preisklasse erst mal wurscht.
Ich werde meinen Laptop mitm Kabel mitnehmen, vielleicht darf ich den Fehler auslesen..
-
Puh, macht auf den Bildern von allen 4 den besten Eindruck (hab aber auch nur flüchtig geschaut).
Der Fehler mit der Lambdasonde wird zu 99% wie üblich nicht an der Lambdasonde liegen, sondern wieder was mit dem Gemisch sein. Sehr wahrscheinlich wie fast immer irgendwo Falschluft. Nach den Jahren und Kilometer wird Gummi halt spröde und reist.
Ich glaub den kann man mal anschauen in diesem Preissegment.
Ich habe schon dem Verkäufer geschrieben, dass ich den anschauen möchte. Bis jetzt noch keine Antwort. Wenn möglich möchte ich den schon heute natürlich anschauen. Was könnte man noch preislich da machen oder ist der Preis legitim?
-
Was hält ihr von Variante 4 ?
-
Variante 1 kann auch ein Schrauberauto sein, schaut mal auf Kleinanzeigen die anderen Anzeigen vom Verkäufer. Auch der Kommentar
"Dieses Jahr steht TÜV an da müssten Bremsen gemacht werden, weitere Mängel kann ich nicht sagen, vor kurzem wurde ein neuer Auspuff montiert."
ist nicht glaubwürdig, es könnte sein, dass er noch viel mehr Probleme hat als beschrieben wird.