Öle & Fette haben an den Schrauben nichts zu suchen.
Wenn da aber Deiner Meinung nach was rauf soll, nimm Keramikspray. Hab das Zeug auch hier zu stehen & das geht wunderbar...
Beiträge von TouringCrack
-
-
Hatte auch letzten Monat meine Beläge & Warnanzeiger gewechselt. Die Warnleuchte bekommst Du aus, wenn Du den Schlüssel für ca. 10sek. in Zündungsstellung läßt.
-
Ich habe die Abdeckungen auch drin & bin zufrieden. Wenn man die entsprechenden Öffnungen (rote Pfeile auf'm Photo) in der Luftführung hat, kann man sich die bestellen.
für alle E46-Limo & Touring
li.: 51 71 8 199 699
re.: 51 71 8 199 700für alle E46-Coupé & -Cabrio
li.: 51 71 8 227 517
re.: 51 71 8 227 518[Blockierte Grafik: http://img689.imageshack.us/img689/3940/abdeckungen.jpg]
-
Was ich interessant finde ist dass es hier 2 Fahrer gibt die mit 67l Vialle Anlagen fahren, ich habe von meinem Umrüster steif und fest behauptet bekommen dass es maximal den 50l Tank gibt bei Vialle.
Was für'n Blödsinn. Man kann natürlich auch 'nen anderen Tank einbauen lassen, als eigentlich von Vialle gedacht wäre für das entsprechende Modell. Die TÜV-Abnahme wird dann aber meist etwas teurer. Ich habe mich für 'nen 72l-Tank in meinem Touring entschieden...
-
Was für Einschränkungen meinst Du denn? Was ist eigentlich Deine Frage??
Das normale TFL ist doch totaler Blödsinn - egal ob man nun will oder nicht, es leuchtet immer das Abblendlicht inkl. aller Beleuchtungseinheiten im Cockpit. Unnötiger Verschleiß (gerade die Xenon-Brenner) & höherer Spritverbrauch. Es ist doch nun wirklich nicht schwer den Lichtschalter zu betätigen. Und hast Du mal 'ne leere Batterie im Winter & Starthilfe bekommen - lad dann mal die Batterie wieder auf...
Wenn TFL, dann nur das US-TFL. -
Das ist aber (wie auch bei mir) nur Spekulation. Kann jemand 'ne Quelle nennen, wo man konkret was nachlesen kann?
Ich denke die haben das bei mir schon richtig ausgefüllt, da es in meiner Einbaubescheinigung ja explizit heißt: "Empfehlung für die Angaben in der Zulassungsbescheinigung Teil I".
Und dann kommen eben die Felder die zu ändern sind. Also Kraftstoffart, Leermasse, CO2 usw.
Wird also schon ok so sein nehm ich mal an. Trotzdem waren die ziemlich planlos. Interessant wäre aber wie's bei euch gehandhabt worden ist - gerade bei VIALLE-Fahrern... -
Bei mir steht's (stand's) nur in der Einbaubescheinigung die ich dann auch bei der Zulassungsstelle abgeben mußte.
In dieser Bescheinigung waren die Werte für z.B. Fahrzeuggewicht, CO2-Ausstoß offen. War auch richtig das Feld V.7. Ich denke also schon, daß das umgetragen werden soll / muß. Egal was da jetzt in Zukunft steuerlich auf uns zukommt.
Interessiert mich halt wie's bei euch gehandhabt wurde... -
Deutschland.
Doch, im neuen Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I) steht's drin unter V.7. -
In meinem 330i werkelt ja nun 'ne Vialle-LPG-Anlage. In der Einbaubescheinigung vom Umrüster steht ein CO2-Ausstoß von 216 g/km im LPG-Betrieb. Normalerweise hat ja mein Wagen 222 g/km (Benzin). Als ich meine Anlage beim Amt eintagen ließ haben sie den alten Wert belassen. Ich bin daraufhin gleich zurück (hab's sofort gemerkt) & hab um Korrektur gebeten. Die Damen waren da auch irgendwie recht unbeholfen & wußten auch nicht so wirklich Bescheid. Ich war mir meiner Sache aber sicher & sie trugen mir auch den neuen Wert, quasi auf 320i-Benziner-Niveau ein.
So, wenn ich aber nun recht überlege: Hab ich Recht gehabt? Ist ja immerhin ein bivalentes KFZ. Kann aso auch immer noch nur auf Benzin fahren & somit mehr CO2 produzieren als eingetragen ist. Ist das nun korrekt so, daß ich den (niedrigeren) LPG-CO2-Ausstoß eingetragen bekommen habe? Mir soll's nur Recht sein.
Es muß da ja 'ne konkrete Regelung geben, oder? Wie ist es bei euch? Was ist bei euch eingetragen? -
Wirklich sehr interessant was Philipp hier schreibt. Ein echter Vialle-Experte - klasse.
Hört sich sehr logisch an mit der Gemischregelung. Ich hatte es jetzt im Winter immer so gehandhabt, daß ich anfangs die Heizung ausgeschaltet hatte. Er schaltet dann merklich fixer um.
Das mit der Beleuchtung stimmt auch - fasznierend. Kann man gut testen, wenn man tagsüber die Hand drüber hält & so etwas abdeckt.
Wegen dem Umsetzen: Du sagst es ist 'ne Busleitung. Wenn ich den Schalter nun umsetzen möchte, kann ich die Leitung einfach so auftrennen & wieder zusammenlöten? Etwa 10cm hinter dem Schalter ist die Leitung dicker, also anscheinend gelötet, oder?