Beiträge von BlackNo1

Hi,

ich habe das Alpine x100 und kann Dir dazu eine 100%ige Empfehlung aussprechen.

1. Der Einbau ist einfach - nur die Fummelei mit den Kabeln (Chinch,2xUSB) ist etwas fummelig.
    2. Die Optik der Radios ist grandios und integriert sich perfekt ins Interiour (schwarze Front)
    3. Die Beleuchtung kann von Blau auf Rot gewechselt werden
    4. Als Head-Unit gibt das Alpine alles - ich habe echt geglaubt, ich habe neue Lautsprecher drinne :) Der Sound ist um ein Vielfaches besser als vorher (Werksradio).
    5. Die Bedienung ist komfortabel und durch das Klick-Wheel sehr einfach - auch während der Fahrt.
    6. Externe Speichermedien und insbesondere ein iPod lassen sich kinderleicht anschließen. Mit iPod wird sogar das Albumcover angezeigt.
    7. Das Display ist sehr kontrastreich und detailliert.
    8. Kein CD-Laufwerk - Wer braucht heutzutage noch ein CD-Laufwerk? Externe Speichermedien mit mehreren Gigabyte Kapazität machen CD´s im Auto überflüssig. So fliegen auch net überall die Silberlinge im Auto rum ;)

Das ist meine Bewertung. Ich bin mit dem Gerät voll zufrieden und kann es nur empfehlen.
    => Nein, ich arbeite nicht für Alpine und bekomme auch keine Provision :)

Hallo, ich habe seit einen guten Monat meinen E46. Gekauft bei einem Händler als Gebrauchtwagen.

Nun das Problem: Mein Schiebedach ist defekt und der :) hat mir einen Kostenvoranschlag gemacht: 1200€.

Muss ich den Schaden selbst bezahlen oder fällt dies in die Gebrauchtwagengarantie (Gewährleistung)?

.. man man, ich bin grade echt geladen ..

Nochmals danke für die Kritik und die Anregungen.

Der Supersport Sportauspuff war passgenau und klingt wirklich toll. Lediglich auf der Autobahn ab ca. 130 kmh dachte ich anfangs, mein Auto hätte einen defekt: DRÖÖÖÖÖÖÖÖHN :D
    Jedoch wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es ein tolles Geräusch.

Die Sache mit den Kennzeichenhalterungen, den Bremssätteln und den Türgriffen ist notiert.

Lediglich der Schriftzug ist und bleibt - als Gothic bin ich sogar stolz drauf :tongue:

Wenn ich den Lack habe aufbereiten lassen, werde ich Infos bezüglich Qualität und Kosten Posten.