Beiträge von rpm14

    Hallo,


    habe mir gestern den Wagen angeschaut. Vor Ort waren einige Sachen dann doch nicht mehr ganz so gut. Der Fahrersitz hatte auf der Sitzfläche einen überklebten Riss, war auch ziemlich durchgesessen. Am Radhaus hinten Links war ein leichter Streifschaden zu erkennen nichts wildes, das Spaltmaß von der Heckstoßstange war zum Radhaus hin recht deutlich sichtbar (Hätte ein Finger reingepasst). Auspuff Rohre war eins sehr dunkel, das andere heller, beide oben aber recht stark verfärbt. Sah von oben aus als wären Sie punktuell heiß geworden, wie wenn einer mit dem Schweißgerät einfach mal draufgehalten hätte. Ölverlust hat oder hatte der Motor recht viel (Gut zu sehen auf den Blechen über dem Krümmer). An der VDD könnte aber etwas gemacht worden sein, zumindest war etwas ausgequollene Dichtmasse zu sehen.


    Zu der Historie kann man sagen das der Erstbesitzer für so ziemlich alles in der Werkstatt war, also auch sehr kleine Service Arbeiten. Sehr große Reparaturen waren nicht dabei.

    Es gab jedoch einen 2. Besitzer der den Wagen seit 2 Jahren gefahren ist. Der letzte TÜV Bericht war vom März 2022:

    - Bremsleitung hinten links korrosionsgeschwächt

    - Bremsleitung Mitte korrodiert

    - Seitenteil rechts durchgerostet

    - Motor und Getriebe undicht

    - Freigängigkeit Bremse (Geringer Mangel)


    und als Hinweis "Achskörper hinten Korrosion beachten".


    Der Händler sagte er hätte das behoben und der TÜV Bericht liegt vor (Den Bericht habe ich jedoch nicht gesehen).


    Die optischen Mängel sind für mich kein Problem. Die Rostgeschichte schon eher. Vor allem sah die Ausbesserung am Schweller auch nicht gerade professionell aus. Probefahrt habe ich keine gemacht, bzw. nicht mehr weiter nach gefragt (Am Telefon wurde mir gesagt keine roten Nummern am Start.) Von unten habe ich den Wagen auch nicht gesehen.

    tsemmler Du hast natürlich Recht das selber anschauen das beste ist, habe jedoch durch Eure Meinungen zu Bildern etc. schon das ein oder andere gelernt worauf man achten sollte und gemerkt was ich so alles übersehen habe :D


    Vanny330 Vielen Dank für das Angebot! Wäre ich gerne drauf zurück gekommen wenn ich mir den Wagen ein 2. mal angesehen hätte :)


    Gruß rpm14

    Guten Abend,


    ich habe hier evtl. einen Wagen gefunden. Könnte ihn mir falls er noch da ist, recht zügig anschauen da in der Nähe :)

    https://www.autoscout24.de/ang…m=copy&utm_campaign=share


    Macht wie ich finde erstmal einen soliden Eindruck. Versuche morgen mal zu Erfahren was für Rechnungen genau vorhanden sind.

    Ansonsten wäre mir erstmal auf Bild 7 eventuell eine Delle im Heckdeckel aufgefallen (Vllt. auch nur eine Reflektion), Bild 10 Ausbesserung und Kratzer am Schweller (Werde ich aufjedenfall nachfragen), auf Bild 12 die Lackverletzung unter der Niere. Beim Radlauf zum Schweller hin bin ich mir auch nicht so 100% sicher. Ansonsten bis auf den abgegriffenen Schaltknauf und das nachgerüstete Radio in Ordnung oder?


    Edit: Der Händler scheint nur nicht so top zu sein. Mit der Adresse unter anderem Namen auf Google zu finden sowie schlechte Bewertungen (Ebenfalls eine die angibt der Händler hätte schon mehrmals seinen Namen geändert).


    Gruß rpm14

    Alles klar,


    ich habe mal ein paar Screenshots gemacht:



    2022-05-30 10_54_30-Window.png


    2022-05-30 10_54_57-Window.png


    2022-05-30 10_31_21-Window.png


    Ich habe mal die polnischen Textstellen übersetzt:

    SCHNALLE [51138204858]

    DACHRINNENLEISTE RECHTS [51132695282]


    SCHALLDÄMMUNG VON TÜREN VOR. RECHTS [51487114714]

    ELEKTRISCHER FENSTERHEBER VORNE RECHTS [51337020660]

    SCHALLDÄMMUNG DER LINKEN VORDERTÜR [51487114713]

    ELEKTRISCHES FENSTER VORNE LINKS [51337020659]

    KLEINTEILE [FTKLEIN]


    Optische Mängel laut Händler sind aktuell Klarlackabplatzer am Außenspiegel und evtl. Rost an der Tür (muss er sich noch genauer ansehen).


    Gruß rpm14