Habe Bilder erhalten, hier die ersten zur Karosse:
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Habe Bilder erhalten, hier die ersten zur Karosse:
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Weiter gehts mit dem Unterboden:
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Was sagt ihr zu den Bildern? Rost an der Tür etc. ist nicht gerade ohne oder?
Gruß rpm14
Rost an der Tür etc. ist nicht gerade ohne oder?
Du meinst die Türen um den Rost herum - ja die sind durch - Abläufe verstopft und im Winter schön ungepflegt stehen gelassen, hast du hier das Ergebnis.
Bild WA0014 - die rostigen Kantenumläufe am Unterboden sind Dir aufgefallen?
Bild WA00004 und WA0015 - fängt der Radlauf von innen an zu rosten.
Ich tippe die Schweller sind von innen auch lustig am rosteln. Das erklärt dann auch den Preis und meine Behauptung, das ältere schweizer Fahrzeuge aufgrund der langen Winterperiode zum größten Teil fahrende Rostansammlungen sind.
Der fehlende Klarlack ist dir sicherlich auch aufgefallen - damit wäre der auch lacktechnisch ein Kernsanierungsfall - polieren tust du denn höchstens noch genau 1x...
Da sind die fast 100gr Wuchtgewicht im Bild WA0013 ja schon fast das harmloseste an dem Auto.
Guter Schlachter.
Guten Abend,
ich habe hier evtl. einen Wagen gefunden. Könnte ihn mir falls er noch da ist, recht zügig anschauen da in der Nähe
https://www.autoscout24.de/ang…m=copy&utm_campaign=share
Macht wie ich finde erstmal einen soliden Eindruck. Versuche morgen mal zu Erfahren was für Rechnungen genau vorhanden sind.
Ansonsten wäre mir erstmal auf Bild 7 eventuell eine Delle im Heckdeckel aufgefallen (Vllt. auch nur eine Reflektion), Bild 10 Ausbesserung und Kratzer am Schweller (Werde ich aufjedenfall nachfragen), auf Bild 12 die Lackverletzung unter der Niere. Beim Radlauf zum Schweller hin bin ich mir auch nicht so 100% sicher. Ansonsten bis auf den abgegriffenen Schaltknauf und das nachgerüstete Radio in Ordnung oder?
Edit: Der Händler scheint nur nicht so top zu sein. Mit der Adresse unter anderem Namen auf Google zu finden sowie schlechte Bewertungen (Ebenfalls eine die angibt der Händler hätte schon mehrmals seinen Namen geändert).
Gruß rpm14
Wenn er in der Nähe ist, fahr hin und schau ihn Dir an. Kannst dann auch alles fragen, was Dir unklar ist. Ausstattung ist gut, Laufleistung ist auch ok, die Sitze sehen auch gut aus. Vor Ort kannst sicher auch eine Probefahrt machen, und evtl. mal einen Blick auf den Unterboden werfen. Farbe ist super. Von außen könnte es auch meiner sein. Die Felgen sind übrigens die leichtesten aus dem BMW-Programm für den E46. Preis ist absolut in Ordnung, wenn der Zustand so passt. Laß Dich nicht von Beurteilungen aus dem Internet verunsichern. Mach Dir immer über alles selber ein Bild und bild Dir Deine eigene Meinung. Wissen ist immer besser als Glauben.
LG Thomas
Bezüglich des Händlers: Bei Google Maps erscheint ein anderer Händler auf dem Street View Foto, typisch Hinterhof / Kiesplatz (ohne Kies) wie aus dem Bilderbuch. Dazu ist die Altendorfer Str. in Essen, sagen wir mal, nicht die beste Adresse. Der macht die Fotos seiner angebotenen Autos (insgesamt ganze 6 Stück) nicht ohne Grund irgendwo im Grünen. Das Paket, inkl. deiner eigenen Recherche, würde mir arge Kopfschmerzen bereiten. Unabhängig vom Auto selber. Bauchgefühl und so.
Edit: Ich habe selber schonmal einen alten durchgerittenen E46 mit defektem Getriebe und extrem unrund laufendem Motor bei so einem Händler in meiner Heimatstadt verkauft. Für 600 Euro. Der stand 2 Tage später dort auf dem Hof für, ich glaube, ca. 2500 Euro. Und keinen Hinweis auf die mir bekannten Macken. Zumindest hier haben sich meine Vorurteile bestätigt. Daher hätte ich persönlich immer Schiss bei so einem Händler zu kaufen.
Ansonsten bis auf den abgegriffenen Schaltknauf und das nachgerüstete Radio in Ordnung oder?
Typischer Blenderwagen - die Plaste-Stoßleisten um die Stoßstangen vorne/hinten sind ausgeblichen - die Räder aber auch Hochglanz mit Riefenbatze gebracht. Und ganz klares Signal - vorne rechts fehlt die Kappe für das Radventil
Ne musste auf alle Fälle eine Probefahrt machen und die Reparaturhistorie checken - der steht optisch fast zu gut da - Mittelkonsole und Schaltknauf außen vor, aber dazu ist der Verkäufer dann zu geizig diese Details zu ersetzen - dann lieber 25€ mehr in die Aufbereitung stecken...
Die Felgen sind übrigens die leichtesten aus dem BMW-Programm für den E46.
Hust: 17 Zoll - Styling 32
Hust: 16 Zoll - Styling 46
Die Randbedingungen sind nicht wirklich vertrauenswürdig aber wenn Du Dir den anschauen möchtest und es zeitlich passt kann ich gerne mitkommen und bei der Besichtigung behilflich sein, ist 20Km von mir weg.
PS: Entsprechende Diagnosetools sind vorhanden.