Bei mir sind ja offensichtlich die Kabel von einer Steckverbindung der Lambdasondenheizung durchgeschmorrt.
Wie wechsel ich denn jetzt die Heizung?
Bei mir sind ja offensichtlich die Kabel von einer Steckverbindung der Lambdasondenheizung durchgeschmorrt.
Wie wechsel ich denn jetzt die Heizung?
Ich bin gerade nochmal auf einen ganz anderen Gedanken gekommen.
Der zu hohe Lambdawert bei der AU bedeutet ja, Gemosch zu mager.
Zu mager bedeutet, zu wenig Sprit.
Meine Tankanzeige zeigt immer Tank leer an...
Hab zwei Jahre an dem Auto die Hinterrachsgeschichte durchgezogen und hatte den noch nie vollgetankt/länger gefahren.
Tank war ja auch ausgebaut etc.
Vll liegt es auch an der Spritzufuhr???
war schonmal am Wagen, um die Steckverbindungen der Lambdasobdenheizungen zu checken...
Die enden im Sicherungskasten im Motorraum.
Habe keine entsprechende Sicherung im Handschufachsicherungskasten gefunden.
In dem Kasten im Motorraum steh ich wie der Ochs vorm Berg.
Die Kabel von den Heizungen gehen so tief darein, dass ich die nicht ziehen konnte...
Sicherungen hab ich da auch keine ausmachen können.
Hi Dario,
Super Input!
Besser geht es ja nicht
Ja der Tüvprüfer meint, Mittelschaldämpfer und ESD wurden geöffnet und leergeräumt.
Außerdem meinte er er will da eine neue Abgasanlage drunter sehen, diese wär nicht mehr zu retten
Zu den Lambdawerten, habe inpa.
Lamdasonden (beide) Nach kat waren drin.
Luftmassenmesser war definitiv defekt, danach waren die Lambdasonden nicht mehr hinterlegt, bin zur Nachuntersuchung aber der Lambdawert blieb bei 1,2.
1,0 ist max.
Im Fehlerspeicher sind jetzt: Nockenwellensensor Einlass, Lambdaheizungen (beide) Vorkat.
Hatte da gehört, die haben keinen Einfluss...
Vielen Dank fär deine Hilfe!
Grüße
Hi, weiß jemand wie die Abgasanlage beim E46 m52b28 korrekt auszusehen hat?
Besteh die AU nicht, wegen Gemisch zu mager, könnte es die Auspuffanlage sein?
Der Wagen hat die Kats direkt am Krümmer, (CO- Wert/ Kat i.O.) ABER finde im Internet nur Anlagen die neben dem Endtopf, noch zwei "Dinger" haben.
Meine Anlage ist wie hier auf dem Bild, mit diesem " Ding" vor dem ESD, denke Mittelschalldämpfer.
Fehlt da vll. was?
Schöne Grüße Robert
Hab zwei Mechaniker gefragt, die meinten einfach probieren, kaputt machen würd ich da nix
Ich bin mir unsicher.
Weiß nur, dass der Behälter leer war.
Kann ich irgendwas kaputt machen, wenn ich weiter mit Pedal entlüfte?
Mir ist noch aufgefallen, dass der Motor in der Drehzahl runtergeht, wenn ich das Bremspedal leicht betätige um zu entlüften.
Hab die Dichtung eben drauf gekriegt, allerdings beim Testen mit Druckluft, ob der Bremssattel sich gut bewegt hat es die Dichtung immer wieder rausgeschossen.
Hoffe es klappt im normalen Betrieb.
Hab Kolben und Dichtung von Maxgear verbaut, würde ich nicjt nochmal bestellen, der Rand, der im Sattel hält ist dünner ald von der von ATE!
Vll. fliegt die deshalb immer raus beim Testen.
Was ist eigebtlich das Problem, wenn der BF- Behälter leerläuft?
Hatte die Zange ja vorne links ab und trotz zustopfen der Bremsleitung mit Papier und nach oben binden ist dss immer weiter gelaufen.
Hinten der eine war 4 Jahre lang ab, deshalb hab ich mir da keinen Kopf gemacht.
Grüße Robert
Ja der Trick hat mir gefehlt
Aber der Kolben war eh überfällig und habe mir jetzt ein Paket mit Dichtungen und neuem Kolben bestellt.
20 Euro bei Bandel
Hi Falk, ja genau, hab die Dichtung nachher zuerst eingesetzt und dann den Kolben durchgedrückt, dabei ist die kaputt gegangen.
ATE Bremskolbenpaste vorhanden...