Hi Adrian, an Schweißen hab ich tatsächlich auch schon gedacht und an Kompression messen auch, aber hatte das momentan nicht so aif dem Schirm.
Danke. Dann werde ich das machen bevor ich den Kopf runter nehme, Super
Hi Adrian, an Schweißen hab ich tatsächlich auch schon gedacht und an Kompression messen auch, aber hatte das momentan nicht so aif dem Schirm.
Danke. Dann werde ich das machen bevor ich den Kopf runter nehme, Super
Hallo liebe Leute,
ich brauche wohl ein neues Triebwerk, bzw. neuen Kopf für meinen 328i.
-Der Kopf ist laut🙂 nicht mehr zu retten (hab denen dad Bild gezeigt)
Die Frage ist, ob es reicht den Kopf zu wechseln...Der Wagen stand 6 Jahre im Freien und ist Vermutung auf Frostschaden.
Kann man dem Motor noch trauen oder muss der ganz raus?
Was könnte sonst noch betroffen sein?
ASB, Kühlsystem alle Schläuche in dem Bereich ausgeschlossen, die sehe ich ja, ich meine jetzt am Block, kann da irgendwas überhaupt noch undicht werden?
Es geht nur um Kühlwasserverlust, der Motor läuft wunderbar ( im Stand), Öl mischt sich nicht etc. er verliert einfach nur Kühlwasser über diese eine Stelle ( s.Bild).
Habt ihr eine Quelle für Köpfe, Ahnung, Vorschläge etc. ?
Habe einen Monat Zeit für TÜV.
Hinterachsaufnahmen alles fertig...
MfG, Robert;)
Hi, hab genau dasselbe Problem, hab ASB runter genommen, beide Rohre gewechselt.
Motor läuft perfekt aber es ist immer noch undicht!
Unteres Heizungsrohr hatte definitiv einen Riss, beide Rohre durch Neuteile ersetzt.
Es läuft weiter...
System unter mehr Druck als bei meinen anderen E46, geht im Stand auf 102 Grad teilweise, frage mich, ob da so eine Art Druckablass ist an der Stelle.
Hab mit den Dichtungsringen verbaut und etwas fett.
Grüße
OK, danke für die Rückmeldungen, werde berichten!
Hoffentlich ist der Airbagfehler nur, weil die vorher die Sitze vorne getauscht haben
OK, danke Leute werde es versuchen.
Der Wagen zeigt halt auch Airbagfehler an, aber kann wie in einem anderen Thread hier erwähnt die 99' Modelle nicht auslesen.
Aber das lässt hoffen, kein Bock da jetzt neue (gebrauchte) Airbags zu besorgen.
Die Seitenwände fehlen halt, ist mir nach zwei Jahren ( unterm Auto liegen ) aufgefallen.
Was noch hoffen lässt, das da ja auch kein freier Stecker rumbaumelt, der in das Airbag könnte...
Grüße!
Liebe Leute,
mir ist heute bei meinem 328i Hinterachsprojekt aufgefallen, das hinten die Mulden für die Seitenairbags lehr sind.
Es gibt keinen Stecker, an den ein Airbag angeschlossen werden könnte.
Das ist doch nicht normal oder? Ein Airbag muss doch irgendwie verkabelt sein.
Oder hatte dieses Fahrzeug vll. keine?
Seitenwände Innenraum hinten fehlen jedenfalls.
Bj. 99'
Muss vorankommen die Module kosten jeweils um die 60 Euro hab ich gesehen.
Was mich verwirrt ist der fehlende Stecker am Auto, an der Stelle wo das Airbag eingebaut wird.
Freudige Grüße
Robert
Guten Morgen, also den OBD 2 Stecker habe ich als DCAN, wo von Kauf aus die Pins überbrückt sind, sonst hätte ich damit ja auch kein Erfolg gehabt.
Den runden Stecker habe ich vor ca. einem Jahr auf Amaz. gekauft, keine Rechnung, Namen etc mehr, den ich euch nennen könnte.
OK, wenn das nicht schwieriger sein sollte dann muss ich mich mit dem Programm und dem Stecker nochmal auseinander setzen und ja am besten mit jemandem treffen der mit inpa 99' Modelle oder älter ausliest.
Komme aus dem Kreis Wesel.
Grüße
Ne wie gesagt, bei Autos die beode Dosen haben wurde ich bisher nicht erkannt.
Nutze Inpa mit Windows 10, bei Facelift Modellen geht es
Hatte vor Kurzem bei meiner Freundin ihrem Twingo das Phänomen, dass er nur auf drei Zyl. lief...
Davhte mir so, jo ist ne Zündspule oder so...
Kühlmittelstand war OK.
Aber nur weil Druck im System war!
Der Ausgleichsbehälter hat totL nach Benzin gestunken-> ZK Schaden.
Das würde ich als erstes nun immer schecken.
Schraib alle Zündkerzen raus.
Bei mir war eine Nass, Zündungsaussetzer, Wassereinschluss Zyl.4, ZK Schaden ganz klar.
Das kostet dich garnix, Vll. Eine Stunde deiner Zeit!
Wasser und Öl waren beim Zwingo auch nicht gemischt!
Aber sehr viel Schaum im Öl und Peilstab.
Auslesen lassen!
Kostet um die 20 Euro und bringt dich Welten weiter...
Die Info, nicht das, was die Werkstatt unbedingt daraus schließt:
Grüße