Beiträge von RooneyBW

Immer wieder:
    Meguiars Trim Detailer
    Extra für Plastikapplikationen

Nutz ich immer da vom Wachs die Zierleisten weiss werden, schwärzt sie natürlich nach und keine Farbe(Der detailer ist eine art milchige flüssigkeit, extrem einfach aufzutragen) ;)

MAcht die Leisten wieder super schwarz, erinnert mich jedesmal an einen Neuwagen und auch bei nem Kumpel seim Golf 4 und Vati's Fabia hats wunder gewirkt ;)
    Aber halt nich gaaaaanz billig^^

Ich denke ich werde wohl das 0w nehmen eben weger der Kaltstarteigenschaft mal schauen notfalls wird einmal öfter Öl nachgekippt ;)

Allerdings gibt es von BMW ein original 10w-40 mit Freigabe allerdings nennt sich das dort "BMW Spezialöl" nur so als info ;)

Aber danke für deine Erfahrung ich denke ich werds mal mit dem 0w probieren^^

Da meine Hydros klackern hab ich mir jetzt, nach rücksprache mit einem BMW händler, das BMW "Spezialöl" als 10w-40 besorgt für meinen 320i 170Ps'er.
    Ich vermute das 40er sollte besser funktionieren da die Hydros erst nach längeren Strecken bzw wenn der Motor warm ist klackern-->ich nehme an sie halten das Öl nicht mehr richtig.

Nun meine Frage: Wäre ein 0w vllt besser gewesen? was ist eigtl der unterschied zwischen dem 10w und dem 0w? Hab da im internet nichts konkretes, fürn dummen verständliches, gefunden :D

Möglicherweise wird es ein e9x coupe das dann allerdings keine Inspektion mehr bei BMW sehen wird da ich gestern mitbekommen habe das ist rausgeworfenes Geld...

Mein wagen hat 7,5Jahre auf dem Buckel, rostet an der Motorhaubenfalz langsam und bekommt trotz Scheckheft keine Kulanz mehr...es ist doch ne bekannte Krankheit.
    Dann klackern meine hydros bei 120tsd km und mein Kardan hat leichtes spiel was klacken beim schalten verursacht...
    Hab ich ein Montags E46 oder enttäuschen alle in dem alter mit solchen Mängeln die einem Premiumwagen unwürdig sind?!
    Ich verzweifel langsam mit dem gerät...^^

Meguiars Trim Detailer drauf...
    Hatte auch schon meine leisten gewachst und haben sich mit weiss bedankt ;)
    Dann den Trim Detailer drauf und alles wird wieder satt schwarz(Sieht jedesmal wieder aus wie neu...wirklich empfehlenswert wie ich finde genauso wie das carnauba wachs von denen)

Lieber sind einem die größeren alle xd

und 320 und 325 dann natzürlich 325 aber der reicht dann auch völligst der 330 hat einige nachteile die die Vorteile nur aufwiegen wenn man viel Power brauch...aber mit 170 bzw 192ps bist du mit sicherheit nicht der langsamste^^

Vllt ein Spiel im Turbo oder dergleichen?
    Säuselt der Turbo lauter als sonst?
    Wann war die letzte Inspektion? quasi Filter vllt zu?
    Luftmengenmesser i.O.?

mehr wüsst ich jetz auch nich auf anhieb

Unterhalten kannst du ihn schon nur würde ich dir zu den neuen Motoren mit 143ps(318)bzw 116glaub ich(316) raten da diese weniger verbrauchen-->mehr geld in deiner Tasche^^
    Dann lieber ein wenig mehr KM in kauf nehmen...250-300tsd km sollten alle Motoren schaffen ohne zu murren