Beiträge von Erhan-E46-325Ci

    Ich habe momentan eine "No Name " AGA, vom Vorbesitzer installiert. Optisch keine Schönheit, da die Doppelendrohre runterhängen und auch "Sound"technisch nicht gerade meinen Wünschen entsprechend. Und einen zu lauten Sportauspuff will ich nicht. Ich wollte unbedingt eine Originale mit etwas bassigerem Klang.

    Daher die Ebelspächer. Wusste leider nicht, dass das zu einem großen Aufwand werden kann mit der Klappensteuerung. (Leienhaftes denken eben)
    Meine Idee war, die Klappe einmal manuell aufzumachen und dann so zu lassen.

    Meinst du das ist vom Klangbild her problematisch? Oder nicht so schön ?

    Wie ist das mit dem Eberspächer Auspuff? Ich habe mir die AGA gebraucht gekauft und möchte diese an meinen 325 VFL einbauen.

    Der hat ja die Klappensteuerung. Wie wird hier die Klappe genau gesteuert? Muss ich da einen Druckschlauch installieren oder wie funktioniert das?

    Sorry wenn ich so frage, ich lerne erst neu :D
    Danke schon mal :)

    Danke und LG

    Das ist so ein Wort, das man ungerne hört. Aber das wäre auch mein Verdacht... :(
    Aber gut, vielleicht hab ich ja auch Glück und es ist nicht ganz so schlimm.
    Werde später mal in die Werkstatt fahren für den Test. Danke für die Info

    Guten Morgen liebe Community,


    hab wieder ein anderes Phänomen an meinem 325Ci.

    Gestern Abend auf dem nachhause Weg war eigentlich alles in Ordnung. Bis kurz vor meinem Haus lief der Wagen normal. 200m vor dem Ziel, fing der Wagen an "Weiß" zu rauchen aus dem Auspuff. Hat auch ziemlich komisch, fast verbrannt gerochen. Auch im Leerlauf oder auf "P" hat er richtig viel weißen Rauch ausgestoßen. Hab das Auto dann abgestellt und abkühlen lassen.

    Hab als erstes mal Kühlwasser überprüft und bemerkt, dass es auf Minimum war, obwohl ich vor 2 Wochen ca. nachgekippt hatte. Habe es dann wieder komplett aufgefüllt.

    Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit lief das Auto wieder normal. Kein weißer Rauch. Allerdings nach der Autobahnfahrt, hat er mal wieder kurzzeitig was ausgestoßen. Das ist immer unangenehm im Straßenverkehr.


    Kann das damit zu tun haben? Gibt es eine andere Ursache? KGE Membran? Schläuche undicht?

    Ok, das hört sich gut an :)
    Ist auch genau das was ich will.


    Passt unter meinen 325 Ci der 330er Auspuff mit der Klappe?

    Hast du mir auch eine Empfehlung wo ich einen Auspuff bekomme (Außer Ebay Kleinanzeigen)?
    Hast du dann die Klappe einfach weggelassen oder aufgemacht?

    Hallo zusammen,


    leidiges und ewiges Thema ^^ Bitte verschieben wenn unnötig oder löschen etc.. Ich komme aber irgendwie nicht weiter.

    Ich habe mir jetzt einige, schon erstellte Themen durchgelesen. Die Meinungen gehen hier aber sehr auseinander finde ich.


    Ich will kein extrem lautes Auto, oder eins das obenrum schreit als gäbe es kein Morgen :D

    Ich suche eine gute alternative zu dem Original eventuell. Ich will einfach im untertourigen Bereich einen bassigen, brummigen Ton.

    Der obenrum gerne etwas schärfer werden kann.

    Ich hab nen 325 ci.. Habe auch gelesen, dass der Endtopf vom 330ci schon ausreichen würde.

    Habt Ihr noch andere Ideen?
    Ich will auch nicht unbedingt eine Komplettanlage.
    Aktuell ist ein "No Name" original ähnlicher Auspuff dran..


    Sorry wenn ich das Thema wieder auffrische, aber wirklich weiter gekommen bin ich in den vorhandenen Themen nicht.


    Danke für euere Hilfe und euer Verständnis.


    LG
    Erhan