Beiträge von thommyGee

Hatte die Hutablage im Rahmen der Heckrollo-Nachrüstung auch mit Dupli-Color Textilspray neu eingefärbt. Lässt sich wunderbar verarbeiten, deckt gleichmäßig tiefschwarz und hält bislang seit 2 Jahren super.

Von mir dazu auch nochmal ein kleiner Erfahrungsbericht:

Nachdem ich mit der Alpina Software in meinem M54B22 nach einiger Zeit doch unzufrieden war, bin ich eine längere Zeit wieder mit dem Originalsteuergerät unterwegs gewesen.

Nun habe ich zum Ausprobieren auch die Z4 Software drin. Hab die Steuergeräte im warmen Zustand getauscht und habe diese vorgegebene Adaptionsfahrt sehr früh morgens auf Landstraßen so gut es ging durchgezogen. Anschließend mehr als 100km einfach gemäßigt gefahren.

Dann nach ca. 200km hab ich gemerkt, wie sich alles "final" eingespielt und angelernt hat in Bezug auf die Schaltvorgänge etc.

Fährt sich jetzt mMn richtig schön, besser als mit der Alpina Software und wesentlich besser als original. Macht jetzt schon fast Spaß damit zu fahren, besonders im S-Mode

Zum Verbrauch kann ich nichts Dingfestes sagen, außer dass die Verbrauchsanzeige sich nun auffällig oft im unteren Drittel der Anzeige bewegt. Und lt. BC war mein Durchschnittsverbrauch immer wie festgenagelt auf 10,9. Nun ist es auf 10,7 runtergegangen, obwohl sich die Fahrweise eigentlich nicht geändert hat.

Habe gestern Abend das Mittellager und den Klemmring von BMW eingebaut und bin nun rd. 40 km gefahren. Die Geräusche sind weg und das Auto läuft wieder super ruhig.

Im direkten Vergleich der Mittellager sind mir keine großen Unterschiede aufgefallen, außer dass das Gummi mit dem Lager beim Originalteil etwas straffer war als das von Febi. Beschädigungen am alten Klemmring konnte ich nicht sehen.