Beiträge von thommyGee

    Kann mir zwar nicht vorstellen, dass eine Beschriftung ausschlaggebend ist wie einer Feder eingebaut werden. Aber komisch find ichs schon. Ist mir so noch nie untergekommen (bei Eibach und H&R Federn).

    Zumal andersrum würde es ja auch passen (bei mir ohne Gewindeteller).

    Wunder mich, da bei meinem die Feder mit der schmalen Seite nach unten eingebaut war. Die untere Gummiauflage war auch sehr stramm in der Feder "eingeklemmt".

    Wenn ich mir jetzt die Feder aus einem Eibach Pro-Kit anschaue, ist die schmale Seite oben, wenn die Eibach Kennung lesbar ist und nicht aufm Kopf steht.

    Für mich ist das kein "Schaden" (sondern eher ne Kleinigkeit) weshalb ich das Auto aufgeben würde. Wie schon gesagt, lass das in einer fähigen Werkstatt nochmal anschauen.


    Um das Auto wurde sich anscheinend ausreichend gekümmert und steht auf den Bildern gut dar.


    Mir wäre er deutlich mehr als 3.000€ wert, auch mit dem "Schaden".

    nur leider weiß ich gar nicht, was in speziell diesem Fall alles zu tun ist. Ich könnts jedenfalls nicht selber. Des mir glaub ich zu heikel dann.


    Nope - um es sauber und vernünftig zu machen, darfst du das ganze Heckblech raustrennen. Und auch hier wieder - wenn es an der Stelle schon so aussieht - hast du Bilder vom Unterboden ;)


    Manchmal ist es auch gar nicht so dramatisch wie es zuerst (nur auf einem Foto) scheint. Ich habe meinen auch wissentlich mit Rost an den hinteren Radläufen und die Stelle unter der Heckklappe gekauft. Der Rost bei der Hecklappe sah bei mir auch so aus. Ich hatte auch alles schon parat um ein kleines Teilstück neu einzusetzen oder kleine Löcher zuzuschweißen usw.


    DSC_0012.jpg


    Aber beim Blankschleifen stellte sich heraus, dass das Blech zwar geschwächt, aber kein Lochfraß vorhanden war. Das gleiche an den Radläufen, obwohl es teils schlimm aussah. Ebenso unter den Schwellerverkleidungen an allen Löchern für die Befestigungsclipse.


    DSC_0024.jpg


    Es konnte denn vernünftig feingespachtelt und lackiert werden. Wahrscheinlich wird der Rost irgendwann wieder durchkommen, aber zumindest hat man zuerst Ruhe..


    DSC_0058.jpg



    Das nur als kleine Anmerkung weil ich meine, besonders in der Preisklasse, sollte man sich nicht sofort wegen solcher Sachen abschrecken lassen, da diese Probleme wahrscheinlich bei sehr vielen mehr oder weniger vorhanden sind...

    Letztendlich hilft es nur, sich am besten selbst ein Bild vom Zustand zu machen um die Lage in etwa einschätzen zu können.

    Direkt nachdem ich die Vanos überholt hatte, klang mein 320i ziemlich ähnlich. Überwiegend im Leerlauf. Vermutlich weil sich die Leerlaufdrehzahl leicht geändert/ angepasst hatte (?) in Kombination mit meinem defekten Riementrieb (die Spann/- Umlenkrollen haben zu viel Spiel).

    Ich habe neulich auch meine Vanos überholt und in dem Zuge das Anti-Rassel Kit verbaut. Mein Akkuschlagschrauber von Einhell hat die Schrauben von den Kolben nicht gelöst bekommen. Der Druckluftschrauber ohne Probleme. Zum Festziehen der Schrauben hab ich die Kolben dann nur in der Hand so gut es ging festgehalten und den Schlagschrauber ein paar mal kurz betätigt, bis diese sich dann quasi mitgedreht haben. So konnte ich die Schrauben vom Gefühl her nicht zu lose oder fest anziehen ;)