Beiträge von Mumpie

Moin,habe heute ein 318d vom Typ E90 gefahren und es ist mir aufgefallen,das er recht hübsche Aussenspiegel hat.

Nun wollte ich mal fragen,ob jemand von euch schon erfahrung hat,mit dem Umbau...es muss ja nicht immer M3 Spiegel sein...

Danke für eure Tipps und Tricks

Gruß Stefan

ich habe heute mein E46 320d zur Inspektion gebracht.Km Stand 63650.

Nun musste ich ja die Rechnung bezahlen : ACHTUNG ... 819.33 Euro ....Wer hat mehr zu bieten !?!? vermutlich keiner...

Da viel es auch nicht auf,die 42 Euro für das Erastzauto...

Und selbst das Charmante Lächeln der Frau am Tresen...war kein richtiger Trost...

So nun hab ich ein paar Tage,den wartet schon die nächste Rechnung auf mich....2 Reifen 255 / 35 ZR 18...aber die sind ja schon fast ein Schnäppchen im Vergleich zur Inspektion...209 inkl Monatge/ Stck beim Händler vor Ort...

Gebote werden erwarten....

nach dem ich nun die Inspektion I machen lassen habe,haben sie mir nun den Luftmassenmesser kostenlos gewechselt (EuroPlus Garantie),hatte aber noch nicht die möglichkeit das zu testen.

Ich werde es mal am Wochenende mal probieren,ob es was gebracht hat,ansonsten kann der Montag kommen...

Moin,

so die ersten Info´s zu meinem Problem...die ersten Schätzungen ergaben;es könnte der Luftmassenmesser sein,dafür wären aber noch weitere Test´s nötig...und somit weitere Kosten würden entstehen...ca 200.-

Und einen Garantieanspruch besteht nur,wenn ich die Inspektion I machen lassen habe...ca 800.-...mal gut ich saß,als er mich grad angerufen hatte...

Muss nun erstmal an die Frische Luft...wieder zu Atem kommen....

@Marco320d...ich glaube,da wurde grad was falsch verstanden oder ich habe es nicht richtig beschreiben...´Sollte in der Garantiezeit vieles im Argen liegen,denn muss man sich das echt überlegen,nicht das Auto wechseln...aber so weit,ist es noch nicht...

So,hab meinen Wagen heute zum freundlichen BMW Händler gebracht,mal sehen was dabei rauskommt...ich halte euch auf den laufenden..

die Leisten,sind bei mir auch angelaufen,hab ich aber noch wegpoliert bekommen und das ganze bei der Shadow Line Leisten...

Von mir aus kann in der Garantiezeit alles kaputt gehen,das allerdings nicht für BMW spricht....und dann wäre es mein ersten und zu gleich letzter BMW gewesen...

Wenn du es so genau nimmst,denn ist das M Paket auch im Weg und das kann ja nicht sein... zumal sie damit werben,strömungsgünstig zu sein....