320d...nur 207 km/h = Normal ???

• mein 2003er hat auch 221 eingetragen !
    HAb mich vorher vertippt !

Meine Kupplung macht im Kalten etwas Zicken ! Rupft ein bissal, aber macht sonst keine Probleme !

Wenn ein Pensionist damit gefahren ist, dann würd ich ihn wirklich ein paar mal durchblasen !
    Kann schon Schuld dran sein, kenne das Phänomen .

Aber wie auch immer ... 230 bin ich schon gefahren und da ging noch mehr !

• bin schon ein paar mal auf der Autobahn gewesen,zuletzt letzte Woche...

da kam nicht mehr... X(

Und an der 18" Mischbereifung wird es wohl kaum liegen.... :evil:

• Ich fahre mit 17er die sau schwer sind !

Ich glaub die 230 bin ich aber dazumals mit den Winterreifen auf Stahlfelge gefahren.

Faktoren die Auswirkungen verursachen:

Breite Große Reifen brauchen mehr Leistung
    Gegenwind
    Aussentemp.
    Fahrweise
    Motorkennlinie - Streuung

sonst kann ich nicht mekkern wegen meinem 320d.
    Querlenker sind öfters hinüber.
    Zierleisten an den SCheiben rosten mir weg.

Sonst alles im grünen Bereich !

mfg

• Habe ebenfalls einen 320d 110kw / 6 Gänge, Bauartgeschw. angegeben mit 221 km/h. Die erreiche ich auch locker (ca. 4000 UPM), trotz der schweren 18" 135M Räder ...

• die Leisten,sind bei mir auch angelaufen,hab ich aber noch wegpoliert bekommen und das ganze bei der Shadow Line Leisten...

Von mir aus kann in der Garantiezeit alles kaputt gehen,das allerdings nicht für BMW spricht....und dann wäre es mein ersten und zu gleich letzter BMW gewesen...

Wenn du es so genau nimmst,denn ist das M Paket auch im Weg und das kann ja nicht sein... zumal sie damit werben,strömungsgünstig zu sein....

• Naja - gleich zu sgane das war mein erster und letzer BMW, nur weil vielleicht mal ein Fehler vorliegt, wo dann auch noch nicht einmal die Reaktionen und Serviceleistungen durch den Händler geklärt sind, finde ich schon ein wenig übertrieben. Bei gebrauchten Autos steckt man im Großen und Ganzen eben nicht drin (vor allem als Laie) - das kann dir bei absolut JEDER anderen Marke auch passieren.

Zum 320d: Ich bin mit meinem absolut zufrieden. Gut - habe akut das Problem das der Heckscheibenwischer nicht mehr geht, aber das wird morgen behoben. Ansonsten - keine Beschwerden.

Zur Höchstgeschwindigkeit: Habe ich noch nie erreicht in dem Jahr das ich den Touring jetzt fahre. Das Schnellste war vor ca 3 Wochen laut Tacho knapp über 220. Da ging nochwas und der Verkehr ließ es halt nicht zu ;)
    Bereifung waren 225/45/17 Alufelgen Original-BMW. Ziemlich grade Strecke, trocken, sonne, wenig Wind... ;)

Gruss
    Marco

• @Marco320d...ich glaube,da wurde grad was falsch verstanden oder ich habe es nicht richtig beschreiben...´Sollte in der Garantiezeit vieles im Argen liegen,denn muss man sich das echt überlegen,nicht das Auto wechseln...aber so weit,ist es noch nicht...

So,hab meinen Wagen heute zum freundlichen BMW Händler gebracht,mal sehen was dabei rauskommt...ich halte euch auf den laufenden..

• Hallo,
    ich habe das gleiche Problem,habe es hier im Forum auch schon geschildert ohne Erfolg.
    Fakt ist :Endgeschwindigkeit erreicht man mit Leistung ,folglich weniger Leistung keine Geschwindigkeit.
    Mein 320D Bj 02 110Kw läuft laut Tacho 210Km/h unter optimalen Bedingungen ,warum?
    Bei einer Leistungsmessung am Prüfstand wurde festgestellt mein Wagen hat nur 90 KW und lief Tatsächliche 191 Km/h.Und das Tolle ist keine Werkstatt weiß warum.Wenn du herausfindest warum deine Kiste nicht läuf sag es mir.
    Auch das übliche:Luftmassenmesser,Injektoren,Kat,Turbo,Abgasrückführungsventil ,Softwareupdate wurde alles schon getauscht und probiert.

viel Glück!