Beiträge von E30Deniz

Kann man die Steuerzeiten beim Auto nur überprüfen in dem man den Motor aufmacht? Gibt es nicht eine andere Möglichkeit zu testen ob sich die Kette gelängt hat?

Mit der Software sollte das schon möglich sein, bin mir aber nicht sicher ob es beim M47 geht. Bin da leider Laie.

So, da hatte ich das nicht mehr richtig in Erinnerung, es sind + - 2 Grad.

Ja, könnte ailes wie von dir beschrieben möglich sein

Dann muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und die VP44 wieder ausbauen und in dem Zuge noch die Kette überprüfen. Könnte auch das Auto zum Export bringen und mir den Aufwand sparen

Der Fehler sagt mir, dass sich die KW verstellt haben muss.

Die Zähne vom Spritzversteller könnten so weit abgenutzt sein, dass die +-3 Grad Verstellung an der KW zustande kommen.

Die Steuerkette könnte gelängt sein und auch Ursache für die Verstellung um +-3 Grad KW sein.

Könnte das nicht durch eine gelängte Steuerkette verursacht werden?

Ansonsten würde ich: Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, Ladedrucksensor und Einspritzdüse mit Nadelhubgeber neu machen.

So, das hat leider länger gedauert. Hatte Ärger mit dem Treiber des Kabels.

Er hat mehrere Fehler ausgespuckt:

72 Spritzversteller-Regelung: Laderegelung um +/- 3 Grad KW falsch

5 Nadelbewegungsfühler (dieser war schon immer da)

47 Drehzahlgeber Kurbelwelle: Plausibilität mit Drehzahlgeber Einspritzpumpe

47 Drehzahlgeber Kurbelwelle: Drehzahländerung unplausibel ; Plausibilität mit Drehzahlgeber Einspritzpumpe

71 Synchronität der Drehzahlgeber: Drehzahlgeber Kurbelwelle und Einspritzpumpte nicht synchron zueinander

LG

Hallo.

Fehlerspeicher ausgelesen?

Leider noch nicht, werde ich heute noch machen.

Ich hab die KGE aufgemacht und so gut es geht gereinigt, daran liegt es wohl nicht.

Sicherungen auch alle i.O., werde also erstmal schauen was er für Fehler ausspuckt.