Beiträge von E30Deniz

    So habe nochmal im Tank nachgesehen da sind auch die feinen Messing Späne.


    Kann auch sein dass die Einspritzdüsen durch die besagten Späne verstopft sind :rolleyes:


    EDIT: Hab auch gelesen dass viele die Späne ohne nen Pumpenschaden schon im Tank und Dieselfiltergehäuse hatten. Auch, dass das Steuergerät Fehlermeldungen ausgespuckt hat und bei mir noch keine einzige bis auf den Nadelbewegungsfühler und LMM.

    Heute mal die Einspritzdüse mit dem Nadelhubgeber getestet, da kommt kein Sprit auch nicht aus dem Rücklaufventil wenn ich den orgeln lasse.


    Soll ich im Tank auch mal nach Spänen schauen? Entweder ist wirklich das Steuergerät von der VP44 defekt oder wenn ich noch gröbere Alu Späne im Tank sehe ist die mechanisch defekt...

    Habe den Schlüssel ohne ZV probiert sowie beide ZV Schlüssel. Geht mit allen 3 nicht.


    Werde heute mal eine Düse testen ob da überhaupt Sprit kommt.


    Mir ist auch aufgefallen, dass die Batterien ziemlich schnell aufgeben obwohl die noch gut sind. Habe immer zwei Batterien zum auswechseln. Eine neue Exide 77Ah und eine 3 Jahre alte Varta 80Ah.


    Lichtmaschine könnte es nicht sein oder?

    Er müsste ja dann trotzdem anspringen und einfach irgendwann ausgehen weil die Spannung nicht mehr ausreicht. :/

    UPDATE: Mit voller Batterie und Startpilot läuft er aber nur solang man einsprüht.


    Im Fehlerspeicher stand auch wieder die EWS und die Gluehanlage drin.

    Im EWS-Fehlerspeicher wieder: WC-Toleranz erhoeht bei Schluessel Nummer 0

    Schluessel Nr. 0 ungueltig wegen fehlerhaftem Wechselcode.



    Die Einspritzdüsen werde ich mir dann mal vornehmen. Kann ja echt sein, dass die nicht mehr einspritzen :/. Muss dann erstmal auf das Ausschlagwerkzeug und das Set zum Reinigen warten :sleeping:

    Kann es sein, dass durch den Dieselfilter Wasser im Brennraum gelandet ist? Habe so etwas mal in irgendeinem Forum gelesen, dass sich im Dieselfilter Kondenswasser gebildet hat.


    Habe diese Vermutung, weil ich nach der Panne mal die Überwurfmuttern zu den Einspritzdüsen gelöst hatte. Da kam dann etwas Flüssigkeit raus die direkt verflogen ist (Warmer Tag im Juni). Nun kommt aber definitiv Diesel raus. Ich habe heute auch nochmal alle Muttern gelöst und zwei Mal etwas länger georgelt, ist garantiert Sprit.


    Ob die Einspritzdüsen denn spritzen habe ich noch nicht geprüft, muss da erstmal die Leitungen wieder raus nehmen. Die Einspritzdüse mit dem Nadelhubgeber, die ich wegen der Fehlermeldung „Nadelbewegungsfühler“ ausgetauscht habe kann ich ja zum testen verwenden.

    Alle Düsen sterben nicht auf ein mal, spricht schon eher für die Pumpe und das sie den Öffnungsdruck der Düsen nicht mehr schafft. Wenn du weiter basteln willst kannst ja mal alle Düsen raus holen und an die jeweilige Leitung schrauben und gucken ob die beim orgeln überhaupt einspritzen würden.

    Das probier ich morgen aus, danke :thumbsup:

    In dem Fehlerspeicher steht doch normal noch mehr drin, ich meine nicht als Fehler.

    Steht da irgendetwas drin, dass die Einspritzmenge begrenzt wird auf 25 mg Hub oder so ähnlich.

    Die VP44 kannst du beim Bosch Service testen lassen. Ob die jetzt kaputt ist oder nicht, kann ich auch nicht sagen.

    Ich werde dir auch nicht raten eine überholte einzubauen und zum Schluss war es die nicht.

    Halt schwierig so

    Ich habe hier ein paar Werte sind das die? (Anhang)

    Habe mit INPA ausgelesen und da habe ich wirklich nichts von Einspritzpumpen Fehler gelesen. Der Fehler Einspritzpumpe müsste ja dann auch unter Kategorie Motor angezeigt werden.


    Ein defekter Ladedrucksensor kann es nicht sein, dann müsste er ja im Notprogramm weiter laufen?


    Ich hatte bereits die Einspritzdüse (Düsenstock) mit dem Nadelhubgeber ausgetauscht gegen eine gebrauchte. Die sah schon schlimm verschmutzt aus ich vermute mal, dass die anderen Einspritzdüsen genauso verschmutzt sind. Kann das auch dazu führen, dass er nicht mehr anspringt?


    Bilder im Anhang

    Also ist hier die VP44 defekt wenn auch nur ganz feine Späne drin sind?


    Gibt es eine Liste mit Spezialisten hier im Forum? - dann kann ich den Wagen zu jemandem in meiner Nähe bringen.
    Ich traue den Werkstätten bei mir nicht über den Weg, haben schon etliche schlechte Erfahrungen gemacht mit allen möglichen Fahrzeugen...


    EDIT: Ich habe irgendwo gelesen dass evtl. auch die Ölpumpe nicht genügend Druck aufbaut. Würde dann aber im Fehlerspeicher stehen oder?


    LG