Beiträge von Rix042

Würde die Steuerkette schon erneut?

Ja wurde Sie. Ich denke mir nur das es der nockenwellenversteller sein kann Auslass. Habe die Dichtungen des Ölfiltergehäuses gewechselt welche ich vor 1 Jahr schon gewechselt hatte. Das Öl lief komplett auf die Lima und die neben Aggregate. Die Dichtung vor nem Jahr war von dr.motor . Nun habe ich welche von elring gekauft und habe beide Dichtungen gewechselt. Komischerweise die Kiste die jeden Tag rasselte rasselt jetzt alle 3 Tage. Wie vorher wenn ich Autobahn fahre rasselt die Kiste zu 100% am nächsten Tag. Aber das rasseln hat sich verringert. Die Dichtung sah von der dicke her auch viel dicker vielleicht ist da weniger Luft dazwischen ? Wer weiß

Nein leider nicht nur einen Trick gibt es das Geräusch nicht zu hören. Bevor du deinen Wagen ausmachst Gib einen Gas Stoß bis 1500 Umdrehungen und beim abtouren bevor er in Leerlauf Drehzahl kommt machst du sofort deinen Motor aus. Und glaub mir die Kiste wird nicht ratteln. Ich gehe davon aus das mehr Öldruck oder Spannung am kettenspanner wird aufgebaut und dadurch rassselt die Kiste am nächsten Morgen nicht.

Auto ging ne Bruchsekunde während Bergauffahrt aus.

Ich musste unseren Berg hoch fahren 18% Steigung. Ich schaltete (Automatik) in den 2. Gang fuhr den Berg hoch und genau in der Mitte nahm er kurz kein Gas an und es leuchtete das Batterie Symbol. Also exakt was mir schonmal vor einem Jahr passiert ist jedoch will ich nicht glauben das es erneut an dem Sensor liegt sondern Lima oder Batterie...

Kurbelwellensensor von Hella wurde vor 1 Jahr eingebaut da die Karre während Fahrt ausging und nicht mehr ansprang. Seitdem war Ruhe. Liegt es am Hella Sensor ?

Drehzahl Schwankungen verschwinden wenn ich die Lüftung aus mache ... Gebläseendstufe von mahle ist drin das sägen ist weg. Klimabedienteil kontrolliert das Datum passt irgendwie nicht ist nach Erstzulassung. Teilenummer: 64116916882

Wenn ich das checke kommen ständig Diesel Fahrzeuge könnte es sein dass es dadurch Komplikationen gibt wenn ich die Lüftung an mache ?

drehzahlruckeln, wenn klima aus, ruckler beim untertourig fahren und beschleunigen, erhöhter spritverbrauch, der hat vorher immer unter 7 Liter auf der AB gebraucht und wie das auftrat, nahm er sich gute 9 Liter.

Ich habe durch das Geheimmenü die spannungs Anzeige aufgemacht. Die Spannung springt hin und her 14.1,14.0,13.8,13.7. also auch wenn sie 14.00v hat springt sie im Sekunden takt hin und her ohne das ich welche Verbraucher an mache. Auf dem Berg wenn ich am Hang stehe ist es ganz schlimm da fällt er beim Gas geben auf 13.3v runter manchmal sogar 13.0v und Fängt sich wieder wenn man in der Anzeige ne Sekunde später 14.0volt sieht. Warum ist es bergauf schlimmer ? Das ist echt kurios...

du gehst im Motor auf die Tests und gehst die nacheinander durch, bei einigen muss der Motor für laufen und Betriebstemperatur haben, gerade was Richtung Excenterwelle und Zwischenhebel geht.

Ich habe diese Tests schon durchgeführt.

-neue Batterie , Magnetventile angetaktet und sauber gemacht und neue Dichtungen verpasst. Ventildeckeldichtung neu, Zündspulen, Zündkerzen neu, also das sind Sachen die mir einfallen. Das müssen die Verbindungen oder die Lima sein.

die drehzahl schwankung kann auch von ner ganz anderen ecke kommen und die Spannungsschwankung kann eine Nebenerscheinung sein. Problem ist beim Automaten mit dem Motor das man das nicht malso eben testen kann, weil die Automatik alle Sensoren mit verwendet. hier müsste man dann einige Testläufe über Rheingold laufen lassen.

Ich habe Rheingold wie teste ich es ??