Beiträge von xDreamdealer

Wie jetzt der Preisunterschied beim lacken zustande
    kommt weiss ich nicht genau, aber ich könnte mir denken
    das er bei einer Nachbaustoßstange generell davon ausgeht
    das diese angepasst werden muss und das hier auch eine größere
    Vorbereitungszeit von Nöten ist.
    Ob das jetzt wirklich 200? ausmacht bleibt mal dahin gestellt.....

Ich kanns aber erklären. Die originalen von BMW sind bereits grundiert und müssen auf keinen Fall angepasst werden.
    Die Zubehördinger passen oft nicht und es ist nötig diese vor dem lacken zu montieren um die Passgenauigkeit zu prüfen.
    Das sind schon zwei Arbeitsschritte mehr als bei den originalen. War bei meinem Lacker genau die gleiche Geschichte.

Kauf original dann haste keinen Ärger!

Ich hab ne Bluetooth FSE von Parrot verbaut. Allerdings hatte ich keine originale FSE von BMW zuvor verbaut wie Du es aktuell hast. Darum kann ich keine Aussage darüber treffen ob Du evtl. bereits vorhandenes Equipment nutzen kannst.

Die Parrot kann man mittels Adapter von "Connects 2" direkt an das Radio anschließen und somit kann die FSE über mein Multifunktionslenkrad bedient werden.
    Telefonbuch oder SMS Funktion gibt es nicht bei meiner Variante. Bin aber soweit ganz zufrieden.
    Extra Lautsprecher müssen nicht verbaut werden, da die des Radios genommen werden.

man merkt das etwas straffere nur in der Stadt oder Überland. Autobahn fährt sich ganz normal.
    Auch ganz relaxed mit einer Hand :)

Also ich hab alles komplett von Meyle verbaut. Querlenker, Lager und Koppelstangen.
    Fährt sich sehr direkt aber ist etwas mehr Kraftaufwaufwand nötig. Auch muss man etwas aktiver zurück in die Mittelstellung zurücklenken.
    Wie gesagt, ist gewöhnungsbedürftig, vermittelt beim Kurvenräubern aber echt ein gutes Gefühl.
    Ich kann es nur empfehlen!

Das mit selbst etwas aktiver in Mittelstellung zurücklenken müssen hat der Manuel (BlutgruppeM) auch seitdem er die Meyle Komponenten verbaut hat.

Lebenslange Garantie ist natürlich auch ein Argument.