Beiträge von xDreamdealer

Seitlich rein ! Wenn der Lenkradkranz eine Uhr ist, dann auf der linken Seite von 09:00 Uhr auf 03:00 Uhr zielen.
    Auf der anderen Seite umgekehrt.
    Du mußt FESTE drücken, und Du kannst sicher sein, dass du NICHTS kaputt machen kannst. Nicht Ruckartig drücken sondern testen wo der Druck etwas nachgibt, dann da bleiben und feste und gleichmäßig den Schraubendreher rein.
    Der Airbag kommt dann an der Stelle etwas raus. Dann auf der anderen Seite auch und das wars.

Ich hab auch das erste mal übelst gewurschtelt bis ich das hatte da ich ebenfalls angst hatte was zu zerstören.
    Wenn Du das Dinge drausen hast, siehst Du selbst, dass Du nichts hättest kaputt machen können.

Viel Erfolg. Ich such mal nach ner Anleitung

Wenn du am Lenkrad fummelst dann vorher Batterie abklemmen und mind. 20 Min warten !!!!!

Stell dir das Lenkrad als Uhr vor. Um das Lenkrad auszubauen muss ja der Airbag raus. Das geht, indem Du mit einem nicht zu kleinem Schlitzschraubenzieher von links (9:00 Uhr) hinten in eine Öffnung im Lenkrad reinsteckst und gerade, waagerecht in Richtung 3:00 Uhr drückst. Das gleiche auf der anderen Seite nur aus Richtung 3:00 Uhr in Richtung 9:00 Uhr drücken.

Das sind die Federn von denen Du gesprochen hast. Die Torx Schrauben liegen innen im Lenkrad bzw. teilweise auch hinten um die Lenkradspange (Blende) zu lösen.

Nur so der Vollständigkeit halber. Du darst nicht selbst den Airbag demontieren! Das dürfen nur ausgebildete Fachleute!

Tante edit: Da war das Pixelchen wohl schneller als ich 8)

Hab ich da eben was von Dezent gelesen :)
    Orange Felgen sind nun alles andere als "dezent"... :D
    Auch wenn ich mir deas für meinen nicht vorstellen könnte, so fand ich den Gesamtauftritt Deines Autos beim Treffen aber voll passend.
    Ein echter Hingucker im Einheitsfarbbrei !

Du hast doch angekündugt dass sich da was ändern wird. Wie siehts denn aus?

Jetzt weiß ich auch warum ich Deine Fotostory nicht gefunden habe. Ich hatte unter Coupe´s gesucht...

Seis drum nun kann ich ja was zu Deinem Wagen sagen. Ich denke dass Du mit dem Wagen eine gute Basis hast den Dir schön herzurichten.
    Der Tausch der Rücklichter ist ja schon mal ein guter Anfang! Ein M-Lenkrad wäre ein gutaussehender, weiterer Schritt der Deinem Wagen sicher gut stehen würde.

Immer schwer was zu schreiben, wenns einen nicht so 100% überzeugt.
    Ich glaube der Grund dafür sind die Spiegel und der Auspuff, dieses Heckscheibendingsbums und die Felgen.
    Alupedale sind jetzt auch nichts so meins...

Geschmäker sind halt einfach verschieden und ich ich denke Dir gefällt es und darauf kommts dann letztenendes an. Ich wünsche Dir deshalb viel Spaß mit dem Wagen!

Bei uns auf der Arbeit gibts so ein geflügeltes Wort bzw Satz der da lautet "Ey Typ! Hast´n Problem mit der Wertschätzung?!"
    Diesen Satz würde ich dann hier mal ganz gepflegt einwerfen wollen... :thumbdown:
    Manche Kameraden hier haben nen Ton am Leib, da macht weghören deutlich mehr Spaß als Hilfe anzubieten.