Beiträge von xDreamdealer

Ich glaube ich kann mir und anderen die Antwort bereits selber geben. Hab da was nützliches gefunden:

Mit 8 Adern hat der Spiegel wohl alles ausser der Beiklappfunktion.

Pinbelegung vom M3 Stecker mit Memory 12polig:
    Pin 1 blau = Spiegelbeiklapp
    Pin 2 weiß = Spiegelbeiklapp
    Pin 3 rot = Versorgung Sp
    Pin 4 grau = Verstellung
    Pin 5 schwarz = Sp-Heizung
    Pin 6 grün = Verstellung
    Pin 7 braun = Sp-Heizung
    Pin 8 -------nicht belegt------
    Pin 9 -------nicht belegt------
    Pin 10 weiß = Rückfahrstellung
    Pin 11 rosa = Verstellung
    Pin 12 orange = Rückfahrstellung

Vielleicht hilft dies ja nicht nur mir. Ich editiere dann mal die Überschrift damit man das auch in über die Suchfunktion vernünftig finden kann.

Hallo,

mir werden original M3 Spiegel zum Kauf angeboten. Der Verkäufer kann nicht genau sagen welche Funktionen der Spiegel hat.
    Kann das einer anhand der Anzahl der Adern tun?

Es ist ein 12 Poliger Stecker montiert von dem 7 oder 8 Pins belegt sind.

Wäre toll wenn einer was dazu sagen kann.

Wenn du wirklich helles und vorallem weisses Licht haben willst kann ich dir nur die "MTEC Super White" empfehlen. Nicht ganz billig (2er Set ~ 15.-) aber wriklich schön weiss und sehr gute Lichtausbeute.

Da muß ich Dir aber widersprechen. Das Licht dieser Birnen ist zwar weißer als das Standart-Licht aber deffinitiv haben diese Birnen eine schlechtere Lichtausbeute als die "normalen" Birnen ohne Super White Effekt. Bei Nässe sind diese Birnen überhaupt nicht zu gebrauchen, da die dunkle Straße fast das gesamte Licht schluckt. Da ist man mit normalfarbigen Birnen viel besser bedient.
    Ich hatte die MTEC Lampen bei mir vorne in allen Scheinwerfern drin. Stand-, Abblend-, Fernlicht und Nebelscheinwerfer. Das sah vom aussehen her echt geil aus aber die Lichtausbeute war mal grade garnix.

Da spreche ich aus eigener (schlechter) Erfahrung...

sgesamt 370? inkl Kupplung und aller Arbeiten gekostet :love:

Wie zufrieden bist Du denn jetzt nach ein paar Wochen mit der Qualität der Kupplung? Meine ist auch bald fällig und ich will mir auch den Sachs Kupplungssatz einbauen lassen. Hast Du auch das Ausrücklager ersetzt?

Danke für Deine Hilfe

Ja das selbe habe ich auch raus gefunden. Bisher dachte ich auch, dass es eine Microabdeckung für die Freisprecheinrichtung immer im Dachhimmel neben dem Schalter für ein evtl. Schiebedach eingebracht sei... :huh:
    Da ich aber kein Schiebedach habe, fehlt bei mir die Schiebedachmotorabdeckung und somit gibt es auch keine "einfache" Möglichkeit eine Microabdeckung zu montieren. Daher könnte ich die gezeigte Lenkradabdeckung echt gut gebrauchen...

Also ich hatte genau das gleich. Ursache war bei mir, dass sich auf einer Seite die Bremse nicht mehr ganz gelöst hatte.
    Dadurch entstand Hitze, die Teile (Bremskolben etc.) dehnte sich noch weiter aus und wurde erst recht richtig fest.
    Meine Bremsscheibe hat die Hitzeattacke nur überlebt weil sie noch ganz neu war.
    Leider müssen bei Bremsdefekten immer auch gleich beide Seiten erneuert werden. Und zack waren 720 Euro weck... X(

Hallo Forum,

ich habe in der Bucht diese Abdeckung für die Lenksäule gefunden. In der Abdeckung ist eine Aussparung für ein Micro der Freisprecheinrichtung.
    Genau sowas suche ich auch für mich. Diese Abdeckung hier wird in den USA verkauft und soll *achtung festhalten* 100$ kosten :spinn:

Im Teilekatalog hab ich diese Abdeckung nicht finden können. Daher die Frage:
    - Kennt einer das Teil
    - Weiß einer wo ich die Abdeckung her bekomme
    - Hat einer vielleicht eine solche Abdeckung rumliegen?

Siehe Foto und vielen Dank für die Hilfe

Ja geht, aber ich meine die Form der Motorhaube ist im bereich der Nieren/Scheinwerfer leicht anders.
    Somit entsteht ein Spalt zwischen Scheinwerfer und Haube (seitlich gesehen).

Wenn das bei nem Kumpel von Dir so ist, kannst Du mal ein Foto davon einstellen?
    Mich würde das Aussehen bei einem Coupe sehr interessieren.

Viele Grüße