Beiträge von xDreamdealer

Hallo zusammen,

ich habe vor Zeiten bereits mein original BMW Kassetten Reverse Radio gegen ein original BMW Business CD getauscht.
    Bei dem Kassettenradio war der Radioempfang vollkommen in Ordnung. Bei dem neuen Radio ist der Empfang total miserabel.
    Ich bekomme nur ein bis zwei, in manchen Gebieten auch mal drei Radiosender relativ schlecht mit viel Störungen, rein.

Jetzt habe ich schon viel über den Antennenverstärker beim E46 gelesen und bin doch nicht schlauer als vorher.
    Was muss ich genau tun oder kaufen oder einbauen, damit ich mit meinem Business CD auch wieder einen vernünftigen Empfang zu stande bekomme?

Im Dateianhang ist ein Bild von dem von mir genutztem Antennenadappter. Liegt hier der Fehler?
    Ach ja: 323Ci Coupe, Bj. 04/2000 falls das der Frageklärung zuträglich ist.

Viele Grüße
    xDreamdealer

Hallo,

also ich dachte auch das es bei mir darauf hinausläuft, dass ich auf den Tempomat verzichten muss weil ich kein E-Gas habe ;(
    Trotzdem habe ich das MFL Lenkrad eingebaut. Am nächsten Tag eine Autobahnfahrt gemacht und gedacht "Drück doch mal aufs Knöpchen"...
    Und siehe da, der Tempomat geht :D :D :D .

Vielleicht ist es bei Dir ja auch so.
    Mein Auto 323 Coupe, Bj 04/2000

Drück Dir die Daumen :super:

xDreamdealer

Das sehe ich auch so... Aber ich beschwere mich echt nicht.
    Hab vor ner Woche noch zu nem Kumpel gesagt, wie schade es ist, dass die Tempomat Nachrüstung wohl bei meinem aufgrund des nicht vorhandenen E-Gas so teuer sei und ich das dann nicht machen lassen werde. Und jetzt so ein Feature Upgrade for free find ich schon sehr geil :thumbsup:

Gerade wo ich mich geistig davon schon verabschiedet hatte. Vielleicht gibt das den Leuten mit einem E46 ohne E-Gas ja neue Hoffnung.
    Ich hab wirklich keine Ahnung warum die Funktion bei mir klappt. Dafür muss doch bei Autos ohne E-Gas eine Unterdruckdose installiert sein, oder irre ich?

Viele Grüße
    xDreamdealer

So ich noch mal zu dem Thema aus aktuellem Anlass.
    Also: Ich habe seit gestern das MFL Lenkrad verbaut. Mein Wagen hat kein E-Gas, sondern ein Bowdenzug.
    Ist ja auch ein Baujahr 04/2000. Folglich rechnete ich auch nicht damit, dass der Tempomat funktionieren würde.
    Insbesondere da dieser auch nicht in meiner Ausstattungliste auftaucht.

Heute eine längere Fahrt gemacht und gedacht, drück doch mal aufs Knöpchen. Gesagt getan und siehe da...
    DER GEHT 8o 8o 8o 8o

Fett fett superfett. Ich freu mir grade nen Wolf.
    Jetzt fehlt nur noch die hoffentlich morgen kommende Parrot FSE und das connects2 Kabel, dann klappts auch mit dem Telefon.

Die Frage WARUM der Tempomat klappt stelle ich hier nur ganz leise, komisch ists nämlich schon ?(

Viele Grüße
    xDreamdealer

Das mit dem Riss im Lüftungsgitter scheint wohl eine Krankheit zu sein. Bei mir ist bereits das zweite gerissen.
    Komischerweise über Nacht. Abends wars noch heil und Morgens wars dann durchgebrochen. Nach dem Austausch des ersten Gitters, habe ich übrigens keine Knartz oder Knistergeräusche wahrnehmen können.

anbei ein Foto auf dem Du sehen kannst wie der Austausch geht.
    Vorher musst Du die Interieurleiste über dem Radio entfernen. Die kannst Du vorsichtig raushebeln (auf dich zu ziehen)

Gruß xDreamdealer