Beiträge von xDreamdealer

    Ich finde das Design nicht ganz schlecht, aber es haut mich auch nicht vom Hocker.
    Den Preis finde ich nur auf den ersten Blick okay. Auf den zweiten finde ich es zuviel Geld für gebrauchte Felgen ohne Reifen.


    Wünsche Dir viel Erfolg beim handeln, falls Du dich für diese Felgen entscheidest.


    Viele Grüße
    xDreamdealer

    So nach und nach kommt ja Licht ins Dunkel.
    Hatte das gleiche bzw. ein sehr ähnliches Problem kürzlich auch gepostet.


    Leider bin ich mit meinem Wagen knapp an der notwendigen Ausstattung vorbei.
    Weder E-Gas noch eine bereits verbaute Unterdruckdose :weinen:


    VG
    xDreamdealer

    Hallo Forum,


    ich habe soeben diese Spiegel hier in der Bucht entdeckt und bin wir bezüglich der Qualität nicht sicher.
    Hat bereits jemand diese Spiegel hier gekauft oder kann aus anderen Gründen was aus seiner Erfahrung zu den Spiegeln sagen?


    Zum Beispiel bzgl. Passgenauigkeit, klappern bei Vmax, original Form oder nur so ähnlich, Material ect. ect.


    Hier der Link


    Viele Grüße
    xDreamdealer

    nach oben schieb...


    Kann mir einer was dazu sagen, ob es trotz nicht vorhandenem e-Gas ohne Probleme ein Tempomat nachgerüstet werden kann? Mir wurde dazu gesagt, dass es möglich sei, da die 6-Zylinder Modelle über eine elektronische Drosselklappe verfügen. Stimmt die Aussage so oder ist es doch ein erheblicher Aufwand?


    Viele Grüße
    xDreamdealer

    Wenns nur der ABS Sensor wäre, dann sollte aber noch die Geschwindigkeitsanzeige gehen.
    Ausserdem scheint die elektronische Beruhigung der Tanknadel ja auch ausgefallen zu sein.
    Beides hat doch nichts mit dem ABS Sensor zu tun, oder?
    Bei mir war letzten Monat auch der ABS Sensor hi.li. defekt. Das hatte lediglich das aufleuchten der drei Warnleuchten zur Folge, Tacho und Tanknadel funktionierten ohne Probleme. Und natürlich den Ausfall von ABS und ASR :zwinkern:.


    Würde mich jedenfalls auch interessieren was bei Dir die Ursache ist.


    Grüße
    xDreamdealer

    So Jungs,


    schonmal ein dickes Dankeschön für die schnelle Antworten!
    Wie sieht es denn mit der Aussage aus, das die Nachrüstung des Tempomats trotzdem ohne großen Aufwand möglich ist, da die 6-Zylinder Modelle über eine elektronische Drosselklappe verfügen?


    Könnt Ihr mir dazu auch was sagen?


    Hab übrigens eben geguckt und mein 3er hat kein e-Gas.


    Viele Grüße
    xDreamdealer

    Hallo,


    Gleich vorweg, ich hab die Suche benutzt aber einige gegenteilige Aussagen gefunden darum nochmals die Frage mit der Bitte um Beantwortung nur von denjenigen die es 100% wissen.
    Meine Frage: Habe mir ein MFL Lenkrad gekauft und hoffe nun, das hierdurch auch die Funktion des Tempomats zugänglich wird.


    Ich habe mittlerweile gelernt, dass für die unproblematische Nachrüstung des Tempomats das Auto die Funktion e-Gas haben sollte. Jetzt stößt man hier im Forum auf verschieden Aussagen dazu, ob und ab wann der E46 über e-Gas Serienmäßig verfügt.
    Einige sagen, alle 6-Zylinder Modelle haben e-Gas unabhängig vom Bj. Andere sagen es gibt eine Mischform aus e-Gas und Seilzug und wieder andere sagen, dass es erst ab einem bestimmten Bj. das e-Gas gibt. Und gerade habe ich eine vierte Aussage gefunden in der es heißt, das bei den 6-Zylinder Modellen kein e-Gas notwendig sei, da eine elektronische Drosselklappe vorhanden sei...


    Konkret: Ich habe einen 323Ci Coupe Bj. 04/2000 FgstNr. EZ71322. Wer kann mir sagen was bei mir verbaut ist oder ob Alternative 4 korrekt ist und ich auch ohne e-Gas die Tempomatfunktion unproblematisch nutzen kann?


    Vielen Dank
    xDreamdealer

    Bei meinem Coupe habe ich folgende Probleme bereits gehabt und zum großteil auf bereits beseitigt:


    - Wassereintritt beim öffnen der Heckklappe (läßt sich für mich nur schwer änder)
    - Klapper Geräusche Seitenfenster Fahrertür (muß wohl wieder fest gemacht werden)
    - ein bischen Rost an der Motorhaube unter den Nieren
    - Türschloss Beifahrerseite öffnet nicht mehr, schließt nur noch (ich suche eins, also wer eins hat... Bj 04/2000 ;) )
    - Scheibe vorne rechts geht beim öffnen nur noch ca. 0,3 - 0,5 cm runter. Vorher und auf der Fahrerseite ca. 1 cm Absenkung.


    Defekt und bereits ausgetauscht waren: Nockenwellensensor, Öl Sensor für den Füllstand, Schloß Fahrerseite, PDC Sensoren 2Stk, beide Vorkatalysatoren, Kühler machte "dicke Backen" und wurde vorsorglich getauscht, ABS Sensor, Leutweitenregulierung rechts...


    Ich finde das sind ne Menge Probleme für ein Auto dieses Baujahrs.
    Laufleistung 175tkm


    xDreamdealer