Beiträge von xDreamdealer

So Jungs,

schonmal ein dickes Dankeschön für die schnelle Antworten!
    Wie sieht es denn mit der Aussage aus, das die Nachrüstung des Tempomats trotzdem ohne großen Aufwand möglich ist, da die 6-Zylinder Modelle über eine elektronische Drosselklappe verfügen?

Könnt Ihr mir dazu auch was sagen?

Hab übrigens eben geguckt und mein 3er hat kein e-Gas.

Viele Grüße
    xDreamdealer

Hallo,

Gleich vorweg, ich hab die Suche benutzt aber einige gegenteilige Aussagen gefunden darum nochmals die Frage mit der Bitte um Beantwortung nur von denjenigen die es 100% wissen.
    Meine Frage: Habe mir ein MFL Lenkrad gekauft und hoffe nun, das hierdurch auch die Funktion des Tempomats zugänglich wird.

Ich habe mittlerweile gelernt, dass für die unproblematische Nachrüstung des Tempomats das Auto die Funktion e-Gas haben sollte. Jetzt stößt man hier im Forum auf verschieden Aussagen dazu, ob und ab wann der E46 über e-Gas Serienmäßig verfügt.
    Einige sagen, alle 6-Zylinder Modelle haben e-Gas unabhängig vom Bj. Andere sagen es gibt eine Mischform aus e-Gas und Seilzug und wieder andere sagen, dass es erst ab einem bestimmten Bj. das e-Gas gibt. Und gerade habe ich eine vierte Aussage gefunden in der es heißt, das bei den 6-Zylinder Modellen kein e-Gas notwendig sei, da eine elektronische Drosselklappe vorhanden sei...

Konkret: Ich habe einen 323Ci Coupe Bj. 04/2000 FgstNr. EZ71322. Wer kann mir sagen was bei mir verbaut ist oder ob Alternative 4 korrekt ist und ich auch ohne e-Gas die Tempomatfunktion unproblematisch nutzen kann?

Vielen Dank
    xDreamdealer

Bei meinem Coupe habe ich folgende Probleme bereits gehabt und zum großteil auf bereits beseitigt:

- Wassereintritt beim öffnen der Heckklappe (läßt sich für mich nur schwer änder)
    - Klapper Geräusche Seitenfenster Fahrertür (muß wohl wieder fest gemacht werden)
    - ein bischen Rost an der Motorhaube unter den Nieren
    - Türschloss Beifahrerseite öffnet nicht mehr, schließt nur noch (ich suche eins, also wer eins hat... Bj 04/2000 ;) )
    - Scheibe vorne rechts geht beim öffnen nur noch ca. 0,3 - 0,5 cm runter. Vorher und auf der Fahrerseite ca. 1 cm Absenkung.

Defekt und bereits ausgetauscht waren: Nockenwellensensor, Öl Sensor für den Füllstand, Schloß Fahrerseite, PDC Sensoren 2Stk, beide Vorkatalysatoren, Kühler machte "dicke Backen" und wurde vorsorglich getauscht, ABS Sensor, Leutweitenregulierung rechts...

Ich finde das sind ne Menge Probleme für ein Auto dieses Baujahrs.
    Laufleistung 175tkm

xDreamdealer

Mir gehts jedenfalls so, dass jedesmal wenn ich ein schönes E46 Coupe sehe, mein Arm zuckt und ich grüßen oder Lichthupen möchte.

Kombis, Compacts und Limos sieht man ja wirklich sehr oft, Coupes jedoch recht selten.

Meine Meinung hierzu lautet:
    Klar, warum sich nicht kurz zum exclusivem Geschmack gratulieren indem man kurz grüßt.

Der Opa hinterm Steuer wirds wahrscheinlich nicht verstehen, aber der fällt halt durchs Raster ;)

Viele Grüße
    xDreamdealer

Bimmer und Co gehen meiner Meinung nach garnicht.

Warum sollte ich meinem geliebten BMW eine Namensgebung aus dem amerikanischen geben? :spinn:

Die kriegen es nicht hin vernünftige Autos zu bauen und geben unseren dafür Namen die wir auch noch benutzen... Nöööö

Abgesehen davon hört sich Bimmer (wenn man es so spricht wie man es schreibt) ziemlich - sagen wir mal - minderwertig an. Ein anderes Wort für Minderwertig wäre billig und das sind unsere Schätze nun mal wirklich nicht.

Ich sage BMW zu meinem Auto :super:

Gruß
    xDreamdelaer