Hab das gesamte Sportpaket bei meinem nachgerüstet. Habe es fertig lackiert bei DM Autoteile bestellt letztes Jahr.
Beiträge von Fleek
-
-
Brauche neue Wischblätter: Original verbaut sind ja 580/500 Wischer. Nur gibt die Größe scheinbar so gut wie nirgendwo mehr zu kaufen. Nur auf Amazon Markeplace von einem 3. Händler zum doppelten Preis der Anderen.
Als passend werden mir auch die Twinspoiler 550/530 angezeigt. Passt die Größe auch? Welche habt ihr denn?
-
Alles klar danke für die Meinungen! Ich habs mir mal wieder aus dem Sinn geschlagen!
-
Hallöchen!
Ich habe mir erst vor Kurzem einen Seat Ibiza als Erdgasvariante zugelegt. Das Fahrzeug stammt aus 2021 und hat auch noch bis 2025 Garantie. Also entsprechend neuwertig. Erworben vor einigen Monaten für knapp 18t €. Allerdings hatte ich davor immer wieder einen xD im Sinn. Vorallem da ich täglich 90KM hin und zurück pendle.
Ich bin bei meiner Suche auf folgendes Fahrzeug gestoßen: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=339354627
Sieht von den Bildern und auch von der Beschreibung relativ gut aus. Nun zu meiner Frage: Wie dumm wäre die Idee, den Seat zu verkaufen und sich stattdessen ein Fahrzeug wie oben zuzulegen. Wie sieht der Realverbrauch bei den 30ernxD aus? Lieber bei Erdgas bleiben oder durchaus einen Wechsel in Erwägung ziehen? Das hier Abstriche im Komfort gemacht werden ist logisch. Es geht mir tatsächlich rein um die Sinnhaftigkeit im Bezug auf tägliche Langstrecke etc.
Oder generell auf Allrad verzichten?
Vielen Dank für eure Meinungen!
-
Hab meinen aus England bestellt und bin bisher ganz zufrieden.
Hab da allerdings noch 85€ bezahlt.
Echt brutal wie die Preise explodieren. Aber klar: Werden nicht mehr produziert also Mangelware. Da wünscht man sich doch glatt 2003 zurück
Man könnte den höchstens vom Rahmen ablösen und auf den E46 Rahmen kleben oder wie auch immer die festgemacht werden.
Naja dann müsste ich da aber wieder rumpfuschen und das ist nix für mich. Soll alles original bleiben.
Ich danke euch!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Okay schade.. Dann wird wohl doch wieder der reguläre aus Leder.
Danke!
-
Hallöchen!
Kurze Frage zum Thema Performanceteile. Da nach 20 Jahren die Schaltkulisse ein bisschen mitgenommen aussieht, würde ich diese gerne ersetzen. Schaltknauf wie auch Schaltsack.
Gedacht habe ich hier an die Teile von BMW Performance. Der Wahlhebel ist lieferbar (25162155637), der Schaltknauf (25162153763) allerdings leider nichtmehr.
Nunmehr ist meine Frage, ob mir jemand sagen kann, ob die Teile vom E90 passen würden? (25162153762) Dieser ist nämlich noch lieferbar. Wenn ich richtig informiert bin sind die Wahlhebel jeweils passend aber der Schaltsack eben auch?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG
-
Die letzte Baustelle war das TV-Modul, was natürlich damals auf analogen Empfang ausgelegt war. Die Videomodule im E46 kann man natürlich auf digitale Technik umbauen (lassen), und genau das ist nun geschehen.
Klasse, dass das funktioniert! Würdest du bitte mit mir teilen, wie du das gemacht hast?
-
Zwar nicht von Westfalia aber immerhin: https://www.aukup.de/AHK-PKW/B…-E46-abnehmbar::1748.html
-
Was für mich noch zu klären gilt ist die Historie (Gleiche Werkstatt trotz 3 Vorbesitzern, Wie lange hat der Vorbesitzer den Wagen etc.).
ich macht halt bissl das Serviceheft stutzig.. Wenn das mal nicht alles an einem Tag "nachgetragen" wurde. 1. Wie du schon erwähnt hast, wurde die bei 3 Vorbesitzern jeweils die gleiche Werkstatt aufgesucht und nach 7 Jahren ( und mehr ) Zeitdifferenz unterschreibt sogar der gleiche Mitarbeiter mit der selben Unterschrift? Natürlich nicht zu 100% unwahrscheinlich aber doch ein wenig suspekt...