Beiträge von thomas73

Problem in Österreich ist doch, dass die alle ziemlich Salzgepökelt sind, zudem ist der Markt viel kleiner und die Auswahl entsprechend geringer. Bei uns gibts Regionen wo das Klima noch milder ist bzw. weniger Salz im Winter. So zumindest meine Erfahrung nach 30 Jahren Autohobby.
    Habe ein 323CI aus dem Forum gekauft, auch Stahlblau, 1. Hand, 118tkm, top Ausstattung. Karosseriesubstanz 100%, kein Rost, 1. Lack. Lief unterhalb Frankfurt/Main. In der Region Bonn habe ich bisher auch sehr gute Autos gekauft vom Pflegezustand her.

Ist das Auto gut, fährt man auch mal 400 oder 500 km mehr. Das macht man ja nur ein oder zweimal. Ist am Ende aber weniger Aufwand und bringt im Nachgang mehr Freude, als sich ne Baustelle um die Ecke zu kaufen. Wie weit ein Auto weg steht, war für mich bisher nie ausschlaggebend. Man fährt zwar auch so manchen Weg umsonst, aber so lernt man Land und Leute kennen und sammelt Lebenserfahrung. :)

Hallo,

kommt darauf an was bei Dir der Lackierer kosten soll. Wenn er dort Rost hat, hat er mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch an anderen Stellen Rost. Wie sehen denn die Stopfen im Unterboden aus und die Bremsleitungen überm Tank? Gibts noch alternative Fahrzeuge am Markt? Ist die Einfuhr aus Deutschland eine Option?

Mitunter liegt der Ölverbrauch auch an der Ölsorte. Mit Aral Super Tronic haben bei mir mehrere Autos (Opel, Audi, Toyota) plötzlich Öl gefressen. Nachdem ich Addinol und Rowe drin habe plötzlich nicht mehr.

Left fuel level sensor

16 11 6 768 788

ca. 56,70€ + MwSt

Moin Freunde,
    gestern den e46 323Ci meiner Tochter bewegt und voll getankt, aber die Tanknadel bleibt/blieb auf halb stehen. Daraufhin das Geheimmenü ausgelesen und der Tankgeber links bringt 000. Direkt die Leebmann-Seiten aufgerufen aber was muss ich da sehen: Das Ersatzteil hat seinen Preis in den letzten 12 Jahren auf 240,28,- =O ;( gesteigert. Ist das jetzt Inflation oder BMW-Wucher? :/

Zum Glück brauche ich sowas nicht. Ich kenne die Wege die ich fahre und mit HK an Bord stimmt auch der Klang. Ne Ladebuchse und Steckpätze gibts auch bei den Modulen. :thumbsup:
    Nicht, dass noch einer auf die Idee kommt einen Downsizing- 4 Zylinder mit Turbo in den e46 zu verpflanzen, weil die Technik da auch 20 Jahre jünger ist. ;(
    Wir fahren ne 20 Jahre alte Karre und die darf auch zeitgenössisch bleiben. Aber ich kann verstehen, dass die jüngere Klinentel das anders sieht. Wir haben unsere Autos ja früher auch "verhunzt" und upgegradet. Heute ärgert man sich darüber, sofern man das Auto noch haben sollte. Ein Radio ist natürlich vielfach schnell wieder rückbaubar. :thumbup:

Moin Moin,

danke für die Infos werde wohl eine Blende nehmen und ein vernüftiges Radio einbauen

Die Werksradios sind doch top. Guter Empfang, originale Optik, am Lenkrad steuerbar und mit Bluetooth-Adapter auch gängig für Neuzeitanforderungen inkl. Telefon-freisprechen. Was kann so ein Nachüstteil denn besser ausser reingebastelt auszusehen?

Natürlich ist ein kleines Rad immer komfortabler. Aber der e46 fährt auch mit 17“ sehr angenehm. Ist die 18“ Felge nicht zu schwer, ist selbst das ohne Einschränkungen machbar und der Reifen hat noch gut Gummi in der Flanke. Gewichtstechnisch ist leider von den beliebten Styling 135 abzuraten. Die sind schwer wie Blei. Daher kam bei mir auch Alpina drauf. Die sind deutlich besser. Alternativ ist auch Styling 32 in 18“ ne Option für ein leichtes Rad.