...ja, das ist die typische Argumentation. Dann frag ihn doch mal, was das für ein Reiniger ist, welche genaue Zusammensetzung der hat, wie die Verträglichkeit geprüft wurde und ob es eine Freigabe des Getriebeherstellers dafür gibt. Oder ob er dafür haftet, wenn durch den Reiniger Schäden entstehen. Alles was man schon immer so macht, muss deshalb nicht immer richtig sein. Man kann Dinge auch schon immer falsch gemacht haben.
Beiträge von thomas73
-
-
Moin,
Ich habe mir ein IR-Thermometer geholt, das zusätzlich eine Kabelsonde hat. Damit konnte ich direkt das Öl messen.
Bei 145tkm? Ja klar. Man sollte es nach 80-100tkm wechseln. Mercedes wechselt teilweise schon bei 60tkm. Zudem ist das Öl vermutlich so alt wie das Auto. Also ne alte Plörre.
Man kann natürlich fahren bis es Probleme macht. Da hat jeder ne andere Einstellung zu. Ich brauche ein gutes Gefühl das immer alles top und frisch ist.
-
Schrotti in der Nähe besuchen und nach e36 gucken.
-
Wenn Du es das erste Mal durchführst, dann plane mal so gute 2h ein. Und Du brauchst eine zweite Person, da einer im Auto sitzt und die Fahrstufen beim befüllen durchschaltet.
-
Beim Automatik checkst Du aber die Temperatur des Öls und lässt den Motor laufen damit das Öl gepumpt wird. Im Stand (bei stehendem Motor) kannst den Ölstand im Automatikgetriebe nicht korrekt prüfen bzw. hast dann nicht den richtigen Füllstand.
Das Zeitfenster ist auch sehr gering, da die Öltemperatur recht zügig steigt und auch der Ölstand. Wer bei zu viel Temperatur noch ablässt, hat am Ende zu wenig drin.
-
Das Auto muss waagerecht stehen, um den korrekten Füllstand herzustellen. Ohne Bühne oder Grube sehe ich da keine vernünftigen Voraussetzungen.
-
Na dann - ausnutzen und jetzt verkaufen

-
Hallo,
das ist doch ein Buchhalter mit Rost, 250k gelaufen und ein Motor den nur wenige wollen. Ich sehe den bei 2k.
Ansonsten gibt die Eckdaten mal in den Portalen ein. Dann sieht man doch was so aufgerufen wird. Ich verstehe diese Preisabfragen übers Forum ohnehin nicht. -
Was für eine Stümper-Werkstatt ist das? Lässt den Stecker ab, weil man das Problem nicht lösen will oder kann und sagt dem Kunden nichts davon? Welche Kabel lässt man beim nächsten Mal ab?
Man muss sich hier die Frage stellen welchen Anspruch die Werkstatt an sich selbst hat und was man von einem ehrlichen Umgang mit dem Kunden hält.
Es kann natürlich auch sein, dass man den Anspruch runter schraubt, wenn Kunden mit einem 20 Jahre alten BMW auf den Hof rollen. Aus dieser Aktion würde ich eins lernen: da fahre ich nicht mehr hin!
-
Es immer von Nachteil unrterschiedliche Werkstätten kurz nacheinander anzufahren, wenn man ein Problem hat. Und dann bastelt da jeder dran rum. Es gibt dann keine bessere Argumentation für die Werkstatt als es auf die andere Werkstatt zu schieben wenn das Problem nicht gelöst wurde. Den Werkstätten ist es am Ende egal - der Kunde zahlt doch.