Beiträge von thomas73

Kai_330 Ci : Nee, sehe ich nicht so. Willst Du den kaufen? Dann ruf den Verkäufer an und erkläre ihm was Dir nicht gefällt. Der Thread-Ersteller hat hier lediglich eine Verkaufsanzeige aufgegeben und nicht um Kommentare oder eine Bewertung und Analyse seiner Ausstattungsliste oder seines Fahrzeugs gebeten.

Wer nicht blind ist sieht was an der Anzeige eventuell nicht ganz korrekt ist und wer sich mit dem Kauf eines e46 beschäftigt, erkennt den Unterschied zwischen M-Paket und nicht M-Paket. Das gipfelt dann hier aber immer schnell in Rosinenpickerei nach dem Motto : Guck mal ich bin Experte und habe die Ausstattungsliste auswändig gelernt und weiß deshalb viel mehr als Du: Mimi mimi der hat ja gar kein M-Paket und da fehlt ja ein Knopf und da müsste noch irgendwo ein Badge sein wenns ein echter ist etc. So ein Mist bringt keinem was. Nochmal: der will hier nur seine Karre anbieten.

Mitunter liest man hier schon sehr viel Unsinn und Mutaßungen in diesem Forum und in einigen Beiträgen. Offenbar leben wir immer mehr in einer Welt der Besserwisser und Miesmacher. Warum muss man jedes Angebot direkt niederknüppeln und seinen e46 Expertensenf dazu geben, wenn die Beschriebung in Details abweicht? Lasst doch einfach mal das Messer in der Hose. Im Gegensatz zu vielen anderen Reusen die hier angeboten werden und in einigen Member-Garagen stehen, sieht das Auto auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Wer sich genauer dafür interessiert und den haben will, kann dem Thread-Ersteller eine PN schicken.

Ich habe vor kurzem auch ein Auto hier im Forum gekauft, von einem Member der sich ausschließlich für den Verkauf angemeldet hat. Der Kauf war binnen 24 h besiegelt. Wer hier nur ein Auto unter e46 Fans anbieten möchte, der will keine Belehrungen von Leuten die das Auto sowieso nicht kaufen werden und die sich an einem Schaltsack oder Schaltknauf aufgeilen, sondern einfach einen soliden Käufer finden. Ende.

...ja, das ist die typische Argumentation. Dann frag ihn doch mal, was das für ein Reiniger ist, welche genaue Zusammensetzung der hat, wie die Verträglichkeit geprüft wurde und ob es eine Freigabe des Getriebeherstellers dafür gibt. Oder ob er dafür haftet, wenn durch den Reiniger Schäden entstehen. Alles was man schon immer so macht, muss deshalb nicht immer richtig sein. Man kann Dinge auch schon immer falsch gemacht haben.

Moin,

Ich habe mir ein IR-Thermometer geholt, das zusätzlich eine Kabelsonde hat. Damit konnte ich direkt das Öl messen.

Bei 145tkm? Ja klar. Man sollte es nach 80-100tkm wechseln. Mercedes wechselt teilweise schon bei 60tkm. Zudem ist das Öl vermutlich so alt wie das Auto. Also ne alte Plörre.

Man kann natürlich fahren bis es Probleme macht. Da hat jeder ne andere Einstellung zu. Ich brauche ein gutes Gefühl das immer alles top und frisch ist.

Beim Automatik checkst Du aber die Temperatur des Öls und lässt den Motor laufen damit das Öl gepumpt wird. Im Stand (bei stehendem Motor) kannst den Ölstand im Automatikgetriebe nicht korrekt prüfen bzw. hast dann nicht den richtigen Füllstand.

Das Zeitfenster ist auch sehr gering, da die Öltemperatur recht zügig steigt und auch der Ölstand. Wer bei zu viel Temperatur noch ablässt, hat am Ende zu wenig drin.

Hallo,
    das ist doch ein Buchhalter mit Rost, 250k gelaufen und ein Motor den nur wenige wollen. Ich sehe den bei 2k.
    Ansonsten gibt die Eckdaten mal in den Portalen ein. Dann sieht man doch was so aufgerufen wird. Ich verstehe diese Preisabfragen übers Forum ohnehin nicht.