Beiträge von thomas73

Präventiv bei 350tkm? Dann besorg dir doch erstmal ne Aufstellung vom Vorbesitzer was bisher schon gemacht wurde.

Präventiv ist Rostvorsorge immer sinnvoll, je nachdem wie und wo der genutzt werden soll und wie die Karosse aktuell aussieht. Als Allrad wurde der ursprünglich vermutlich nicht für die Sommermonate gekauft.

Hallo,

wieviel willst Du denn in einen Motorneuaufbau an Kohle versenken? Was hast denn dafür kalkuliert? Das Auto selbst hat offenbar um die 250tkm geritten. Wie ist denn der Zustand der restlichen Komponenten? Eine Motorspülung hast Du schon gemacht? Ölwechselintervalle auch mal deutlich verkürzt? Toralin-Kur hast ihm auch schon verpasst? Mal mit verschiedenen Ölen probiert? Es gibt da Produkte die verdampfen deutlich schneller als andere.

Und dann gibts ja auch noch die Möglichkeit sich einen anderen B30-Motor zu suchen oder ein Auto mit weniger Laufleistung aber fertiger Karosse zu schlachten.

So lange der B30 noch läuft (bis auf Ölverbrauch) würde ich den einfach fahren und Öl nachkippen. Ein Sammlerstück wird das Auto mit 250tkm nicht werden, als dass sich da (nach meinem Bauchgefühl) ein neu gemachter Motor lohnen könnte.

Lohnt sich der Aufwand noch? So richtiges Bombenlicht ist das e46-Xenon nicht. Ich würde versuchen eine zulässige LED-Leuchtquelle von Phillips oder Osram zu besorgen und damit versuchen. Ist am Ende günstiger, weniger Aufwand und vermutlich sogar besseres Licht als Xenon.

Hallo zusammen,

Thema Einbau: Der Sensor hat 3 Monate funktioniert, dann nicht mehr. Habt ihr schon mal einen Tankschwimmer gewechselt? Der hat eine definierte Einbauposition. Sonst passt er gar nicht in seine Halterung, der Haltering lässt sich sonst nicht aufschrauben oder der Tank wäre nach oben zum Innenraum / unter der hinteren Sitzbank undicht. Das war nicht der Fall, also war er fachgerecht eingebaut.

Wenn Leebmann nun in seinem §8 AGB auf die Montage in BMW-Fachbetrieben verweist, wird eine künftige Bestellung bei Leebmann ad absurdum geführt, denn wer will schon teure Teile dort kaufen, aber dann zugleich auf die Gewährleistung verzichten?