Alles klar, danke für die Info.
Werde es dann demnächst versuchen zu tauschen 👍🏻
Alles klar, danke für die Info.
Werde es dann demnächst versuchen zu tauschen 👍🏻
320i 1999 110kw
M52B20TU
Hallo,
ich würde gerne den Kurbelwellensensor erneuern, da ich nicht wirklich Leistung habe und auch sonst schon alles getauscht habe.
Im Teilekatalog wird mir gesagt das ich ein Adapterkabel bräuchte? Sensor wird doch 1:1 getauscht, oder?
Beide Nockenwellensensoren getauscht, Original BMW. Disa habe ich getestet und auch gestern den Dichtring zur Sicherheit getauscht.
Benzindruck werde ich aber mal testen, Danke.
Gut, Lamda funktioniert. Trotzdem keine volle Leistung.
Wie sieht denn die Drosselklappe mit den M52/TU aus? sind die vllt. nach 220k KM stark verschmutzt?
Vanos habe ich auch schon vor 80KM erneuert.
Also eigentlich sollten alle vier 0-0,8 Volt ausgeben.
Wird wohl durch sein.
Wenn es noch die ersten sind, macht es sowieso Sinn, die mal zu tauschen.
Muss die Lambda nach dem Tausch noch "eingefahren" werden oder funktioniert sie direkt ohne probleme?
Moin Moin,
bei mir ist im Fehlerspeicher folgender Fehler abgelegt "Spannungsabweichung vor Kat Gruppe 1".
Habe daraufhin mal die Live-Daten ausgelesen und stellte fest das die Lambdasonde vor Kat Gruppe 1 ca. 4 Volt macht obwohl die anderen 3 nur ca. 1-1,5V machen.
Lambda defekt? Habe auch keine volle Leistung mehr, schon seit längerem.
Ich denke nach 220k Kilometer kann man auch mal die Lambdasonde wechseln.
Moin moin,
da bei mir die MKL aufgeleuchtet hat, habe ich mal meinen E46 320i mit dem M52B20/Tu asugelesen.
-Lambdasondenspannung hinter Katalaystorgruppe 1, kein Signal
Nun bin ich auf die Suche gegangen nach einer neuen Lambdasonde, habe erstmal Original geschaut, bin aber nicht bereit 170€ für eine Sonde auszugeben.
Daher würde ich eine von Bosch nehmen, doch wie finde ich am besten die richtige von Bosch und was für eine Sonde brauche ich für Gruppe 1?
Kostet halt 300€ Original