das Thema ist geklärt, gestern hats den Schwingungstilger an der KW komplett zerrissen inkl aller Riemen - wenn das alles neu kommt, ist das Gerappel auf jeden Fall weg. Das andere Geräsuch - das Brummen nach Abschalten des Motors, ist immer noch - hier mache ich mal die Tage ein Video - das bekomme ich auf jeden Fall drauf.
Beiträge von Sebastian320ie46
-
-
versuche ich auf Video zu bekommen...schreibe dann hier wieder. Danke und Gruß
-
Hallo zusammen, hab zwei Fragen zu meinem 320d Daily.
1.) seit kurzem rasselt der Klimakompressor ziemlich laut im eingeschalteten Zustand, Funktion ist aber voll gegeben. Letzter klimaservice ist ca 1,5 Jahre her. den wollte ich jetzt machen lassen, aber wenn der Kompressor einen weg hat, dann tausche ich lieber den gleich mit. Könnte das Geräusch auch von zu wenig Kühlmittel kommen?
2.) nach Abschalten des Motors brummt irgendwas aus dem Motorraum ziemlich lange, so ca. 3sec. Manchmal ist das Geräsuch da, manchmal nicht. Hört sich wie eine SMG Pumpe an, bloß lauter
Ein Lüfter it es defintitv nicht.
LG
-
...das Thema hat sich erledigt, die müssen natürlich in die Rohr bzw Sechskantführung komplett reingeschoben werden.
-
Hallo zusammen, bei meinem 320d zeigt der Bordcomputer einen Verbrauch von 4,3l an, tatsächlich sind es aber run 5,5l. Weiß jemand, woran das liegt?
-
Was nutzt denn ihr so zum "kleben" und woher bezieht ihr euer Blech?
Ich verwende 3M DP490 - funktioniert sehr gut. Kleben hat bei solchen Stopfenproblemstellen nur Vorteile...
-
&21 Abnahme geht klar, muss nur die hinteren Radhausverkleidungen etwas nacharbeiten, beim Verschränken steht da der Michelin leider fast an.
Wenn das durch ist, gehts Richtung Antriebssttrang und Motor weiter...
-
Sooo, update. Nach einem kurzen Besuch bei Dani funktioniert das Kombiinstrument wieder einwandfrei. Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Sensationell. Nächste Herausforderung ist jetzt die §21 Abnahme des Fahrwerks...mal gespannt, ob das alles so klappt.
-
Es war wirklich die Leiterbahn - diese ist jetzt reapriert und der Kondensator getauscht - Licht geht...ABER: DZM und Tacho gehen nicht mehr. In meiner Unvernunft habe ich die Zeiger mit einer Gabel vorsichtig abgezogen - dabei ging die Achse von DZM und Tacho mit raus. Im Nachhinein hätte ich das nicht machen sollen...jetzt ist es zu spät. Was kann ich jetzt noch tun? Dani Nachricht ist raus - kannst du mir helfen?
-
Hallo zusammen,
habe jetzt mal den Tacho endlich ausgebaut und teilzerlegt - diese Leiterbahn sieht etwas mitgenommen aus...siehe Bild im Link zum Google Photoalbum (letztes Bild)
Alpina B3 3,3 #18/148 · 17. März 2024 – 27. Mai 2025 📸Geteiltes Album · Zum Ansehen tippen.photos.app.goo.glPS: die Platine des Kombiinstrumentes - ist die tauschbar mit anderen Modellen? Habe noch ein E46 320i Schlachter im Zugriff - oder geht das nicht so einfach...
LG