Ich gebe noch nicht auf ![]()
Hat irgendjemand noch ein Foto vom Unterboden eines 320d mit AT? Möchte nur zu 100% Gewissheit haben das alles i.O.ist.
Ich gebe noch nicht auf ![]()
Hat irgendjemand noch ein Foto vom Unterboden eines 320d mit AT? Möchte nur zu 100% Gewissheit haben das alles i.O.ist.
Da wo die Verkleidung nach m.M. fehlt ist aber kein Auspuff ![]()
Schau dir mal die Ränder der angrenzenden Teile an, für mich sieht es so aus als ob dort lange Zeit etwas überlappend verbaut war (Schmutzränder).
Ich erlebe leider nicht zum ersten Mal das eine Werkstatt mal eben ein paar Teile vergisst, traurig aber wahr...
Da ist alles vollständig!
Bist du dir da ganz sicher? Hast du bei dir nachgeschaut oder vermutest du es nur?
Irgendwie bin ich noch immer der Meinung das da ein Teil der Unterbodenverkleidung fehlt. Der Unterboden beim E46 ist fast vollständig geschlossen/verkleidet und ausgerechnet an so einer sensiblen Stelle wo Kabel/Elektronik liegen nicht? Das macht in meinen Augen keinen Sinn. Leider werde ich aus dem Teilekatalog irgendwie auch nicht schlau.
Hat keiner eine Idee oder kann mal bei seinem Auto am Unterboden nachschauen?
Bitte, die Sache eilt
Danke schonmal und einen schöne Sonntag!!
Servus
ich hatte das gleiche Problem auch schon, die Sensoren sind einfach nässe-, kälte- und streusalzempfindlich. Habe bei meinen gestern ein bissl WD40 reingesprüht, hoffe das so das Wasser verdrängt wird welches sich oft hinter den Sensoren sammelt. Hatte meine auch schon mit einem Föhn getrocknet, dann hatt alles wieder wunderbar funktioniert.
Ich würde an deiner Stelle warten bis es wieder trocken und warm draussen ist und dann entscheiden ob du den Sensor wechselst. Auf Verdacht bringt meist nichts.
Servus
ich hatte das gleiche Problem auch schon, die Sensoren sind einfach nässe-, kälte- und streusalzempfindlich. Habe bei meinen gestern ein bissl WD40 reingesprüht, hoffe das so das Wasser verdrängt wird welches sich oft hinter den Sensoren sammelt. Hatte meine auch schon mit einem Föhn getrocknet, dann hatt alles wieder wunderbar funktioniert.
Ich würde an deiner Stelle warten bis es wieder trocken und warm draussen ist und dann entscheiden ob du den Sensor wechselst. Auf Verdacht bringt meist nichts.
Servus zusammen
ich habe vor einigen Wochen eine Getriebeölspülung (Automatik) bei meinem Wagen machen lassen. Jetzt ist mir aufgefallen dass offensichtlich vergessen wurde eine Abdeckung am Unterboden wieder anzubringen (war keine BMW Werkstatt). Ich war heute nochmal direkt bei BMW, dort wurde mir gesagt es sei alles ok und würde nichts fehlen. Dieser Aussage glaube ich nicht so recht, für mich sieht es aus als ob wirklich ein Teil der Verkleidung am Unterboden fehlt. Habe gleich 3 Fotos geschossen. Es wäre toll wenn jemand mal nachschauen könnte wie es bei einem anderen E46 320d mit AT Getriebe an dieser Stelle aussieht (etwa zwischen Vorderachse und Mittelschalldämpfer, da wo das AT Richtung Fahrzeugmitte endet). Eigentlich dürfte doch vom Getriebe garnichts zu sehen sein, bei mir liegen sogar irgendwelche elektrischen Anschlüsse / Stecker frei.
Was meint Ihr dazu?
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So Problem ist behoben: War heute in Esslingen (AH Entenmann) und die haben mir das Motorsteuergerät neu programmiert (DDE). Alles wieder ok und das ganze zu einem schmalen Kurs.
Kann das Autohaus wirklich empfehlen: freundlich, zugänglich und kompetent. Alles in allem toller Service.
Schönen Abend an Alle und Grüße aus der CH
So, habe heute die Kiste in die Werkstatt gebracht. Fehlerspeicher lies sich nicht zu 100% auslesen, es waren mehrere abgelegt (AT und DDE), es sieht aber nach defektem Steuergerät aus (DDE). Alles mechanische schliesse ich als Ursache aus, hab auch gesagt danach brauchen sie garnicht zu suchen. Fingen gleich an von defekten Injektoren zu reden, da hab ich abgewunken. Das ungute Gefühl bleibt. Kostenvoranschlag über 1800 CHF zzg. Einbau und Ersatzwagen (80 CHF/Tag). Die Rechnung wird wohl gegen 3000 CHF gehen. Schweizer Preise, ich könnte kotzen. Soll 5-6 Tage dauern, die haben gerade voll zu tun.
Bin gerade am überlegen mir das Steuergerät in D zu kaufen. Brauche dazu dringend die Teilenummer, habe irgendwie nichts gefunden. Fahrzeug ist ein 320d Automatik M47N Baujahr 05/2005. was darf die DDE kosten, ist gebraucht zu empfehlen? Kann jemand helfen?
Ich wollte mir eigentlich im Herbst was neues holen (X1 oder X3) und jetzt das
Dann ist ja gut
Werde die Kiste morgen in die Werkstatt bringen, hab keine Zeit weiter den Fehler zu suchen. Im Fehlerspeicher waren bisher nur 4 defekte Glühkerzen abgelegt, diese sind aber neu. Vielleicht ist mittlerweile auch noch ein fehler hinzu gekommen, ich denke so Richtung DDE-Fehler.
Mal schauen, ich werde dann berichten...