Beiträge von glockgame

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und wenns mal gemütlicher dahingeht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also 140 € ist wirklich sehr viel, bei mir war heute wieder eine dran, inkl. Fehlerspeicher auslesen 81 € bei BMW.
    War schon die 2. heuer, bei der nächsten werd ich wohl auch die restlichen 3 mittauschen lassen. Oder vielleicht mach ichs auch selber, hab dem Meister zugeschaut, ist eigentlich ganz einfach :)

    Fahre die 2008er Dunlop (genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht) mit 205/55/16, kann die eigentlich nur empfehlen.


    8 Jahre alte Winterreifen? Da muß der Gummi aber schon ziemlich fertig gewesen sein...das ist eindeutig zu lang, selbst wenn die Reifen 8 Jahre nur lagern, kannst sie nicht mehr verwenden!


    Wegen schmalen oder breiteren Reifen:
    So bieten breitere Reifen auf hartem Schnee, trockener Fahrbahn und oft auch bei Nässe Vorteile, schmälere Reifen sind auf
    frisch gefallenem Schnee oder Schneematsch besser.

    Hab ein 2003er Cabrio, fahre damit auch im Winter, Rost kenn ich nur vom Hörensagen. Kommt halt auch immer darauf an, wie der wagen gepflegt wird. Ab und zu sollte man im Winter das Salz dann schon runterwaschen ;)

    Wenn ich richtig gerechnet habe, bist du 7 Monate problemlos damit gefahren. Normalerweise solltest du auf das Material, also den Turbo, 1 Jahr Garantie haben.
    Die Arbeit wirst wohl selber zahlen müssen, aber rede mit der Werkstatt, vielleicht können sie Kulanz gelten lassen, vorallem wenn du immer bei ihnen warst, sollten sie das machen. Ansonsten drohst mit Werkstattwechsel.
    Ersatzwagen gibts immer, wenn sie einen Wagen frei haben. Ob du ihn zahlen mußt oder nicht, hängt wieder von der Kulanz der Werkstätte ab. Einfach fragen.


    Was mir passiert ist, ein paar Tage nach dem Turbotausch hatte sich der Schlauch gelöst, fährt und fühlt sich gleich an wie ein Turboschaden, vielleicht hast ja Glück, und es hat sich nur der Schlauch gelöst.

    Also mein über einen längeren Zeitraum betrachteter Durchschnittsverbrauch liegt auch bei knapp 9,5-10,0 l/100km.
    Bei längeren ebenen Autobahnstrecken mit Tempomat 120 fällt der Verbrauch auch mal auf 8l, in der Stadt oder bei kürzeren Strecken <10 km steigt er auch schon mal auf 13l.
    Das sind für ein 320i Cabrio mit Automatik ganz normale Werte.


    Längere Autobahnstrecken mit moderater Geschwindigkeit (~ 100 -120 km/h), da fällt der Durchschnittsverbrauch dann auch schon mal auf knapp unter 8 l.


    Sämtliche Werte sind vom BC ermittelt und somit ohne Gewähr ;)