Winterreifen im Test

  • Ich hatte in der Vergangenheit Semperit und war dermaßen enttäuscht. Dieses Jahr werde ich mir Continental Reifen kaufen. Ich denke damit macht man nix falsch. :)

  • Zitat

    Eben,
    wer billig kauft, kauft 2 mal.


    dunlop sp winter sport 3D
    hab ich auch.


    Diese Reifen hatt ich auf meinem Audi schon gefahren und werd sie mir wieder holen, war sehr zufrieden damit!

    Wenn schon kein 6er im Lotto, dann wenigstens unter der Haube :D

  • Hab auch Dunlop Winterreifen - allerdings noch den Vorgänger "WinterSport M3". Bin damit auch sehr zufrieden. Bräuchte nur einen Satz Alus dafür, das triste Aussehen der Stahlfelgen nervt mich immer :D


    Ansonsten schließe ich mich der Meinung an: Sparen bei Reifen und dort billigen Chinaschrott zu kaufen ist am falschen Ende gespart! Immer bedenken: Die Auflagefläche eines Reifens ist maximal ungefähr so groß wie eine Postkarte und das ist der einzige Kontakt zur Straße! Da will ich mich nicht auf Billigschrott verlassen... 8|

  • Ich muß alle 2 Jahre neue Winterreifen kaufen.
    205/55R16 - da gibt´s noch den alten ADAC-Test von 2009 in der Größe: (klick)
    Leider kann man nicht immer von den Test´s für andere Reifengrößen auf die eigene schließen.


    Ich habe bisher 2x den Conti TS810 und 1x TS830 gefahren. Das ist ein klasse Reifen mit gutem Schneegrip.


    Dieses Jahr werde ich den Michelin Alpin A4 kaufen. Der soll tiefer eingeschnittene Lamellen haben und daher auch bei niedrigem Profil noch guten Schneegrip.


    Des weiteren bietet Conti einen 20Eur Gutschein: (klick) Aktionszeitraum 15.09. bis 15.10.2010


    Michelin einen 30Eur ARAL-Gutschein: (klick) vom 01.10. bis 15.11.2010

  • Fahre einen 330d touring. Habe die Vredestein Wintrac in Grösse 205/50/17 drauf. Finde sie super, mit meinen alten Goodyear bin ich letztes Jahr nur gerutscht. Musste sogar den Wendehammer vor meinem Haus frei räumen, da ich mich fest gefahren hatte. Mit den Wintrac hatte ich sogar in Altenmark/Zauchensee keine Probleme im Schnee mehr.

    greetings bobi


    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem A**ch klar kommen!

  • Zitat

    Naja 8 jahre wäre ich die auch nicht fahren ne laut gesetz sind 6 jahre maximal erlaubt!!


    den Gesetztestext zeig mir mal...


    6 Jahre is ne Empfehlung das man die dann wechseln sollte...

  • wenns kein gesetz ist dann finde ich das sollte mal eingeführt werden weil das verflixte 7te mit dem selben winterreifen ist mir im märz 2008 zum verhängnis geworden!!

  • Fahre die 2008er Dunlop (genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht) mit 205/55/16, kann die eigentlich nur empfehlen.


    8 Jahre alte Winterreifen? Da muß der Gummi aber schon ziemlich fertig gewesen sein...das ist eindeutig zu lang, selbst wenn die Reifen 8 Jahre nur lagern, kannst sie nicht mehr verwenden!


    Wegen schmalen oder breiteren Reifen:
    So bieten breitere Reifen auf hartem Schnee, trockener Fahrbahn und oft auch bei Nässe Vorteile, schmälere Reifen sind auf
    frisch gefallenem Schnee oder Schneematsch besser.