Beiträge von ThomasCrown

    Moin Jungs,
    habe zwar schon ein superschönes E46 Cabrio, aber der gute ist des besseren Feind. Da ich mich nicht auf zwei Autos (E46,E87) wg. Feintunings konzentrieren kann, kommt, je nach finanzieller Machbarkeit nur ein Kauf eines Cabrios mit noch mehr Leistungs als die des E87 in Frage.
    Was sind die typischen Schwachstellen des M3?
    Worauf ist zu achten?
    Welchen Unterschied hat das SMG zum Schalter? Welche Räder sind für den von BMW zugelassen?Finde leider nur M67, M164. So eine Auswahl wie bei den normalen E46 gibt es nicht.
    Wie schaut es mit der Karosserie aus, man weiss ja nie, wie der Vorbesitzer gefahren ist ("normal", "hart" , "aggressiv" oder "sehr hart").
    Welche Modifikationen der Serienfahrzeuge - ausser des FL - wurden in die Produktion übernommen und welche nicht?
    Wie sind die Verbräuche bei den Nutzern hier? Lt. Spritmonitor kaum anders als beim 330i :8o:
    Wie ist das Klangbild? Besser als 330i ist klar, aber besser als 130 oder Z4M?
    Ihr seht, Fragen über Fragen, aber es muss alles passen, denn von der Anschaffung geht der M3, aber im Unterhalt will er wohl überlegt sein.


    Was haltet Ihr von dem? Was dürfte der Kosten?:
    Abgasnorm EU 3, Airbag Fahrer und Beifahrer, Alarmanlage mit Fernbedienung, Armauflage vorn, ASC+T, Außenspiegelpaket, Blinkleuchte weiß, BMW Assist, Bordcomputer, CD - Laufwerk, CD-Wechsler 6-fach, Diebstahlwarnanlage, Dynamische Stabilitäts Control (DSC), Fahrerairbag, Geschwindigkeitsregelung, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, Hardtop-Vorbereitung, HiFi-Lautsprechersystem Harman/Kardon, Innenspiegel automatisch abblendend, Klimaautomatic, M Lederlenkrad, M Leichtmetallräder Doppelspeiche 67 19 Zoll poliert und geschmiedet, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem Professional, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control (PDC), Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Schaltgetriebe, Scheinwerferreinigung, Seitenairbag für Fondpassagiere, Servolenkung, Sitzheizung vorn, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Sportpaket, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Telefon, Überrollschutz, Verdeck schwarz, Verdeckbetätigung vollautomatisch, Windschutz, Zentralverriegelung, Spirit Leder Nappa


    Kommt auf die Ausstattung und das Alter an.
    Der Markt gibt für jüngere (2005/2006) zwischen 29.000 und 35.000 alles her, habe auch noch Ausreisser nach oben (ca. 39000) gesehen.
    Willst Du einen kaufen?


    Evtl. Interesse an meinem? Warum? Weil ich ein M346 gesehen habe. Wenn das klappt, muss ich mein TRaumauto verkaufen.....
    gern mehr via PN

    Danke für die Antworten bisher. Bin halt am überlegen, weiss nur noch nicht, was ich will. Mich reizt, das zu machen, was mein vater früher als Ex-Rennfahrer auch gemacht hat: Tuning. Aber in den 70ern war das nicht so verpönt.


    Übrigens, mein Motor hat nun 39072km runter :8o: (in 7,5Monaten fast 15´km)
    Die Kosten würden für einen 330i bei Noelle für den "Alpina-Motor" auf 12.950,-€
    belaufen, aber da ist im Umbau alles drin.


    G-Power-tuning hat schon seinen Reiz, zumal die Bi-turbo-Variante auch sehr günstig erscheint zur Zeit. Aber da muss ich dann auf jeden Fall Compound-Bremsen einbauen und nen schönen ESD einbauen.


    Ach Mensch, ich weiss nicht, was sinnvoller wäre. Tuning ist ja eigentlich nicht sinnvoll. :D ;)

    Moin Jungs,


    da ich überlege, irgendetwas zu ändern an meinem Auto, wollte ich mal nach Erfahrungen mit Noelle fragen.
    Hat jemand seinen 330i bei Noelle schon aufbohren lassen?
    Und wenn ja, wie zufrieden ward Ihr. (Ist meine bevorzugte Variante)
    Hat jemand sich scon in seinen 3er den 4,4l-V8-Motor aus dem 540i einbauen lassen von Noelle? Wie sind dort die Erfahrungen?


    Danke für Eure Antworten im Voraus.

    Du weisst aber, dass das FW nicht auf RFT-Reifen ausgelegt ist beim E46.
    Mir wurde dringend von meinem :) davon abgeraten, weil die RFT auch noch schwerer sind (er wusste, dass ich WR im non-BMW-Zubehör kaufe!)
    Hatte meine 158er noch, die cih dann erfolgreich in die Slowakei verkaufen konnte.


    Die Felgen hatte ich auf meinem E91, sahen schon sehr schick aus.
    Mach die RFT runter unter non-RFT druff, dann passt des!

    Zitat

    Original von Michi
    BMW wird dir nie einen rabatt geben ^^


    ......


    Wie bitte? Wenn ich bei meinem :) frage, kommen oft gute Preise raus. Ist zwar nicht salesafter.de, aber schon ordentlich und sitzt nebenan.
    Allein der Preis für meine Compound-Bremse, wenn ich sie einbaue - ca 20%.
    Oder das nicht eingeschlagene Angebot für meinen 1er - PP-ESD....#
    Handeln :P;)


    Supersprint habe ich am E30. Der klingt soooo genial. Aber der hat ja auch noch Grauguss und nur 1 Kat! :)

    Zitat

    Original von Wolfgang27
    Hi zusammen,
    bin als glücklicher 330Ci Cabrio-Besitzer (E46/2006) neu hier. Finde den Sound gegenüber meinem 740i einfach nur scharf. Die Freundlichen bieten einen Sport-Nachschalldämpfer an, der das Ohrenerlebnis noch steigern soll......"


    Ähm, Du hast wohl noch keinen 130 gehört :P ;)
    Aber im Ernst, bin auch gerade auf der Suche. Vllt. sollte man eine Sammelbestellung machen bei BMW oder jemand anderem.


    hast Du Dich nun erkundigt?

    Zitat

    Original von hav
    Hallo 330d,


    mein Auto ist auch mein Heiligtum ich und bin da ebenfalls sehr "pingelig" mit :D
    Ich parke auch vorm Supermarkt lieber ein paar Reihen weiter weg wo keiner parkt.
    Weil ich keine Lust auf diese Idioten habe die einem die Tür in die Seite hauen o.ä.


    =)


    Du Egoist :P :D ;)
    Das mache ich aber auch, nachdem an meinem ersten E46 (320dt) damals mehrere Parkschrammen, addiert ca. 500€, aufgetaucht sind. An meinem ehemaligen E91 war dann nix. jetzt wieder am E46, weil jemand trotz Entfernung nicht aufgepasst hat. Aber wegen des Egoisten, da bin ich schonmal angemacht worden, ich könne nicht parken und wäre unverschämt. Aber Rücksicht auf fremdes Eigentum nimmt auch keine S##.


    Ich liebe meine Autos auch und muss auch kratzen. Auch untertourig fahre ich, halte mich auch meist an die 2000Umis, aber bei wichtigen Beschleunigungen halte ich mich an die Faustregel max. 3000 für kalte Motoren (1 Min 3000 Umis beim kalten Motor sind wie 500km Vollast!)


    Ausserdem lasse ich nur in Textilwäschen reinigen, denn a) habe ich kein Haus, wo ich das Auto waschen kann und b) nur wenig Zeit für Handarbeit.

    Zitat

    Original von Botezz
    jo dito, ich hätt dir behalten und fertig, hätte gesagt hab die richtigen bekommen falls der fragt und fertig...


    das is genau so wie die ganzen leute die nen erheblichen geldbetrag finden und den dann zurück geben und nix dafür bekommen... *kopfschüttel*


    Das wäre ja Betrug. :rolleyes:
    Dass die Leute keinen Finderlohn mehr geben. Tja, den 68ern sei Dank. Alle guten un ehrenhaften Werte sind verloren gegangen!!!!