Beiträge von ThomasCrown

    Wollte keinen neuen Thread aufmachen.


    Meinen E46 (Stand heute 63000)habe ich im Mai 2008 mit ca 24.000km gekauft, die Kontrolle nach 1.000km und6.000km ergab KEINEN Ölverbrauch.


    Nach weiteren 6.000km (ca. km 36.000) leuchtete die Öllampe auf. Seitdem muss ich immer wieder Öl nachkippen (fülle immer 0,5l nach), leuchtet die Lampe mal nach 5000km , zuletzt nach 1200, 3000, 2000, 1500 und wieder 3.000km. Habe im April 09 die Inspektion I gehabt (km 42000) und dort das Problem angesprochen, aber BMW füllt nur 0W-40 nach.


    Was sollte ich machen? Mein Serviceberater meint, beim nächsten Ölwechsel (fällig im Oktober bzw. in 3500km lt. Anzeige) will er das Prüfen.


    Was bei mir dazu kommt: Mein Auto erreicht mit ESD und nun 225 rundum auf gerader Strecke im 6. nur noch tacho 235 (230 richtig gemessen). Früher (mit M135 und 255 an HA) war es Tacho 242(237), selbst das ist ja schon nicht korrekt (Brief 330CiC: 247).


    Was kann das sein?


    Willkommen im Club, gute Wahl :thumbsup:


    Habe meinen seit dem 22.6. und insgesamt 4500-5000km o_O jetzt ist er eingebrannt. Der klingt so genial.


    Anlassen, richtig dumpf, bassig. An der Ampel im Leerlauf leiser als der Serienauspuff, rein Klappern. :thumbup: Bei 1500-3000Umis super bassiger, dumper, geiler R6, v.a. um 2500Umis rum. Rrrrrrrrrrrrrrrrrrr

    Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt, oder so :D


    Seit gestern Supersprint drunter. Fotos werden noch folgen, aber Soundvideo wird zu finden sein - allerdings war er da NEU - bei loonytuns.de Bitte verlinke und in der Liste einpflegen. Z.Zt. noch nicht drauf.....

    Ähm, ich habe nen Cab mit Werksangabe 247.


    Bei mir läuft er Tacho 247 (5km/h Abweichung , also real 242), dauert aber. Alles mit 95Oktan. Fahre ich jedoch mit 98Oktan, schafft er Tacho 249/250.


    Bergab 95/98ROZ - 251/255.


    Also die Frage: a) Was fährst Du im Tank. Und b) was hast Du schon umgebaut?

    Seit gestern habe ich nun einen Supersprint drunter.


    Die ersten 120km sind gefahren. Eindeutig rrrr. Wenn der erstmal eingebrannt ist. Als der aus der Werkstatt gefahren wurde, war das sofort hörber. Nicht so "zärtlich" wie der Seriendämpfer mit stillgelegter Klappe.


    Warm wurde es immer besser, auch bei 3000Umis ist der noch schön dumpf, das heisere hab ich bei 5500/6000Umis erst nach 100km gehört, er entwickelt sich also noch.


    Was mir sofort auffiel: bis 4000Umis ist er drehfreudiger, wirkt nicht mehr zugeschnürt. Auch beim Ausdrehen in unteren Gängen wirkt er trotz ROZ 95 bei >5000Umis drehfreudiger, fast so wie mit 98Oktan. Allerdings Endgeschwindigkeit Tacho 240 (statt 242). Muss wohl am größeren Endtopf liegen, der den Unterboden ja eindeutig negativ beeinflusst.


    Bei Tempomat 120/2500Umis ein stetiges grollen. Mal schauen, wie sich das entwickelt.


    Im klaten Zustand klingt er fast nicht, aber wenne r warm wird. Und noch was. Egal ob warm oder kalt: Im Leerlauf ist der Wagen leiser udn ruhiger. Warum auch immer.


    Fazit - Kaufen :thumbsup: :thumbup:



    Edith meint: Wer nen Soundvideo haben will, ab morgen bei loonytuns.de. Bilder dann auch von der Firma.


    Vielleicht auch für die Admins: Verlinken bei der ESD-Sammlung für 330i 8)

    Nachdem nun die PP-Schaltkinematik drin ist, zwar mit dem M-Lederschaltknauf, der fast genauso lang ist wie der Holfgriff, ist es so, wie es immer sein sollte:


    Gute, knackige Schaltwege, besser Schaltzeiten, etwas mehr Kraftaufwand, aber genau richtig für mich Schnellschalter.


    Wer kann: UNBEDINGT kaufen. :thumbsup:

    Habe mir heute die PP-Schaltkinematik bestellt, aber ohne die ganzen Schikadösnkes. Mein Balg bleibt original in Zimtleder, Schaltknauf wird M-Sportschaltknauf statt Holz - Understatement eben.


    Da mein Wagen eh zu garantiearbeiten ( eFH und Radio) inder Werkstatt war und ich viel auf Arbeit bin, lässt das mein Servicemensche gleich mitmachen.


    Kann dann morgen Abend hoffentlich berichten.