Beiträge von Zonk666
-
-
Ja, dann macht das mit den 2 und 4 Türen natürlich Sinn.
Aber wie doof kann man sein und das zwei Nummern drauf tackern🤦
Also, wird die 8 232 894 bestellt, kostet ja nur wieder läppische 60 Oironen für das "windige" Plastikteil.
Auf der anderen Seite, beim MX5 NB meiner Liebsten kostet das Teil 115€😉
Wundert mich eigtl., dass hier noch niemand mit einer ähnlichen Frage gekommen ist, sehen die Windläufe doch am Gummi immer schlimm aus🤔
Kann natürlich auch sein, dass nur ich zu doof bin um den Richtigen zu bestellen🙈🙈🙈
Dankt euch👍
-
Hi.
Dank dir, dass du bei meinen Fragen immer mit als erster tatkräftig zur Seite stehst.
Mittlerweile glaube ich die❗ Bastelbude überhaupt bekommen zu haben🤦
Naja, zumindest der Motor läuft und das Verdeck geht😂
Ja, die Salberk Spiegel habe ich heute Nacht gegen 2:00 Uhr gefunden und bin auch der Meinung, dass es die sein könnten.
Vom Spiegelglas scheinen die mit den Schmiedmann Spiegel gleich zu sein.
Wie immer bei meinem Glück, bei Salberk zur Zeit nicht lieferbar und bei Schmiedmann finde ich nur ein Glas für die linke Seite.
Es ist zum auswachsen🙈🙈🙈
VG
-
IMG_20220514_215959.jpgMoin ihr 2.
Danke für die Antworten.
Anbei ein Bild vom alten Windlauf von gestern Abend auf dem beide Teilenummern stehen.
VG und einen schönen Sonntag
-
Hi zusammen.
Noch mal ich, heute zum letzten Mal, versprochen
Ich benötige ein passendes Spiegelglas für die rechte Seite, weiß jedoch nicht um welchen Spiegel (Hersteller, Typ) es sich handelt.
Auf den Spiegelgehäusen ist nirgendwo eine Nummer oder sonst was erkennbar, außer auf dem Klappmotor.... auf der Suche danach wird direkt nach Japan verlinkt
An meinem Cabrio ist laut VIN die 51167892051 und 51167892054, also mit Memory (0459) und Shadow Line (0760) verbaut, ohne Anklappfunktion (9313)
Die Teile die an mein Auto drangebastelt wurden sind mit Anklappfunktion und beheizbar, unten haben die anscheinend einen Blinker oder Sensor verbaut
Von der Optik kommen die den Schmiedemann Evo II
https://www.schmiedmann.de/de/…-neu?produkt=SP46COMSPORT
oder den Alcar
https://www.ebay.de/itm/272537…1vNgO9EAsYAiABEgIhtvD_BwE , die aber nur für den 1er BMW passend sind, nahe.
Zudem sind die Schmiedemann lt Beschreibung nicht für Sitzmemory und ohne Powerfold (was auch immer das sein mag), die Spiegelglasaufnahme schaut auch anders als die original BMW Aufnahme aus, so weit ich das beurteilen kann.
Der Vorbesitzer hat einen ganz hellen Moment gehabt als er, wahrscheinlich nach erfolgloser Suche oder einfach zu faul, als Ersatz dieses Glas https://www.pkwteile.de/johns/7081919 reingedrückt hat. Das schaut ganz abartig aus und ist definitiv zu klein für den verbauten Spiegel.
Kennt jemand die verbauten Spiegel?VG
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo zusammen.
Ich habe gerade den Windlauf am Auto getauscht und musste feststellen, dass der neue Windlauf rechts und links nicht wie der alte Windlauf bis zum Scheibenende geht, sondern rechts und links jeweils um ca. 1,5cm zu kurz sind.
Ersatzteilnummern auf dem alten, originalen BMW Windlauf sind 8 208 483 und 8 232 894, jeweils gefolgt von E46.
Der neue WIndlauf ist vom Baum-BMWShop24 und hat die Nummer 51 71 8 208 483 und sollte laut Beschreibung für alle E46 passen.
Gebe ich jedoch beim Leebmann als auch bei Partslink24 meine VIN ein kommt die 51 71 8 232 894 raus.
Wurde da mal was geändert?
Auf jeden Fall schaut es so wie es jetzt ist bescheiden aus.
VG
-
Musst du Mal im Teilekatalog gucken, bei mir ist das 11 Jahre her

Hi.
Hab die dann auch gefunden.... Sachs 802 066
-
Die beiden Dateien befinden sich im entpackten Ordner. Ich habe im ZIP komprimierten Ordner 'update' danach gesucht.
Super, danke

-
Hi zusammen.
Eine kurze Rückmeldung über die Rückleuchten.
Am Donnerstag und gestern haben die Leuchten so funktioniert wie sie sollen.
Das Fahrzeug wurde vom Einbau bis Donnerstag genau 50m bewegt und an den Leuchten wurde nichts mehr gemacht.
Die wundersame Heilung....das soll einer verstehen....
VG
-
Nun, dann lass die anderen nicht "dumm" sterben. Schließlich lebt ein Forum von Informationen.
LG