ich war mal fast soweit dass das zufriedenstellend Funktioniert hätte, aber leider konnte der Hersteller der Dämpfer die Ursprünglich Qualität nicht mehr Produzieren ...
Dann stimmt was nicht... die gleichen habe ich auch. Ich schick dir mal kurz ein Video über WhatsApp
Sorry wenn ich deinen letzten Post wieder hervorkrame.
Ich habe mittlerweile den dritten Satz Dämpfer für die Heckklappe verbaut und bis auf den letzten, weil die Klappe muss ja irgendwie halten, gleich wieder entsorgt.
1.) Stabilus 0712PK (zuerst probiert weil die angeblich der Heilsbringer sind)
2.) Febi Bilstein 27587
3.) Magneti Marelli GS0735
1, 2 und 3 fallen die letzten 20 cm wie eine Guillotine ins Schloss
1, 2 und 3 wippen nach wenn sie vollständig geöffnet sind
2 und 3 jammern wie eine schwangere Kuh beim öffnen der Heckklappe.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
hat stärkere Stabilus am Coupe verbaut.....dessen Stabilus hat jedoch eine Baulänge von 349mm und 320N!!! Die Dämpfer vom Cabrio haben ja 280N und eine Baulänge von 366mm.
Hat dein Video Video die Erleuchtung gebracht, gibt es fürs Cabrio stärkere Dämpfer?
Aber die Typenbezeichnung hinter den Nummern hätte dir ja zur richtigen Auswahl beigetragen.
Ich habe meinen Windlauf damals auch nach der Fgst-Nr. bestellt. Damals waren es noch um die 45€. Nur Versand war sehr teuer, weshalb ich den dann direkt beim Freundlichen vor Ort geholt habe.
Hi.
Die Nummern des originalen Teils hatte ich erst nach Einbau des neuen Windlauf geprüft weil ich sah, dass da was nicht so richtig passt.
Und bestellt hatte ich zwar lt. VIN und ja auch die 8 232 894 gefunden.
Als ich dann später noch mal in den Anbauteilen nach etwas anderem gesucht hatte und mir der Radlauf wieder eingefallen ist hatte ich noch mal nachgeschaut da ist die 8 208 483 passend für mein Cabrio herausgekommen, die andere Nummer hatte ich mir eben nicht gemerkt.
Für was auch, oben stand immer noch meine VIN und in grün "passend für mein Fahrzeug" und der grüne Haken war auch davor.