Beiträge von Zonk666

Hallo zusammen.

Ich werde bald noch zum Hirsch.

So richtig wollen an meinem 5/2002er Cabrio in Saphir Schwarz die weißen Frontblinker optisch nicht so wirklich zu den dunklen Xenon Lampen passen zu wollen.

Mehrere Stunden habe ich jetzt schon auf der Suche nach dunklen Blinkern (Klarglas / schwarz bzw. dunkel) in der geschraubten Variante vor der Kiste verbracht, ohne Erfolg.

Egal wo ich geschaut habe, es scheint nur die geklipste Variante für das vFL Cabrio zu geben.

Weiß jemand vom euch eine Bezugsquelle?

LG

Ist sicher wo im Thread drinnen aber ich such mal auf meinem PC...das Model ist das ES6846B z.B. KLICK. Damals als ich es gekauft habe, gabs kein Avant 4 und somit war das Erisin das oem-igste IMHO :D

Timiboy

Gabs da optisch auch ein anderes Modell? Wenn ich das Erisin ES6846B googelt, dann schaut es für mich (annähernd) aus wie die auch neueren China Radios.

Ich dachte eher dein altes Erisin ginge eher Richtung BWM / AVIN.

Danke trotzdem.

LG

bastelbert

Schon geil was hier für ein Ton herrscht👎

Danke für den Tip mit dem Handyhalter🤦

Das Avin kostet 400€? Wo?

Ich komme hier für das Avin mit PX6, Mikro und DAB+ Box, inkl. Versand und Zoll (kann ja nicht davon ausgehen,dass das einfach so durch rutscht) auf mindestens $600, "Qualcom" ist noch teurer.

Andere Chinakracher gibt es, natürlich sofern eine Aktion ist, für ungefähr 200€, da steht eben nicht Erisini oder Xtrons drauf.

Und, ext. Mikro sind da in der Regel dabei, auch bei Erisin, die DAB+ Box ist auch günstiger.

Es sollte Drittel und nicht 1/4 heißen.

Große Daumen, kleine Kästchen🤷

Das es bei BMW,wie bei jedem Autobauer, für ältere KFZs entsprechende Teile zu horrenden Preise und Steinzeittechnik gibt, ist mir bekannt.

Hi zusammen.

Für mich gibt es seit Jahren auch nichts Besseres als die HUK24/HUK Coburg Allgemeine (leicht teurer).

Ich hatte 2014 nach einer bezahlbaren Versicherung für meinen T4 gesucht.

Ich sage euch, Porsche versichern ist billiger!

Die HUK war mehr als die Hälfte billiger als alle anderen Versicherungen.

Selbst ein befreundeter "Versicherungsverdreher" mit eigener, langjähriger Agentur (früher hohes Tier bei Gerling, heute HDI) kam trotz aller Rabatte nicht annähernd an den HUK Preis.

Auch war die HUK 2020 kompetent genug ein Kleinkraftrad (bis 45km/h) mit großem Nummernschild (ja, richtig gelesen) richtig einzuordnen und zu versichern.

Nun hatte ich noch bei einer anderen Versicherung (gehört heute zur Kravag), die auf Wohnmobile spezialisiert sind, einen ruhenden Vertrag mit SF 16 VK/300€ SB (Zweitwagenregelung weil ich dort auch bis 2017 noch den Peugeot Boxer meiner ehemaligen Band versichert hatte) von einem 2019 verkauften Wohnmobiles.

Die geben aus o.a. Grund (Zweitwagenregelung) aber nur SF9 an eine andere Versicherung weiter.

Ergebnis, die Kravag ist bei gleicher Leistung (egal ob TK oder VK) und bei SF16 teurer als die HUK bei SF9!

Also, Daumen hoch für die HUK 👍

LG

Hi an alle.

So, nach 122 Seiten schwirrt mir der Kopf und ich bin in meiner Entscheidung keinen Schritt weiter.

Demnächst kommt das anscheinend leidige Thema E46 und Radio/Sound/Optik und Co auch bei mir🙈

Normalerweise würde ich das Business Navi ja drin lassen, aber da es ja nur noch uralt Karten gibt....🤷

Zugegeben, das Avin Avant 4 wäre schön schick, aber da wäre das Radio nebst erforderlichem Zubehör teurer als die Anschaffung des Cabrios😱

Zumal ich mir fast sicher bin, dass da bis auf die Optik und die Ansteuerung über die vielen Schalter genau der gleiche Kram drin steckt wie bei Erisin, Xtrons, Hizpo und Co. die es teilweise für 1/4 des Preises gibt.

Ich lasse mich aber von euch gerne eines besseren belehren.

Meine Anforderungen an das Radio waren, ein extrem helles, nicht spiegelndes Display, welches bei oben ohne Fahrt noch ablesbar ist.

CD/DVD möchte ich nicht.

High End "Bumm-Bumm-Nummernschildgeschlepper" brauche ich nicht, brauchbarer Radioempfang reicht aus.

Nice to have wäre min. ein Micro-SD Slot an der Front der nicht nur für Navi taugt und min. 2 USB (DAB+ und Resler Interface). BT und WLAN muss ich nicht extra aufführen, das sollte mittlerweile Standard sein.

Mindestens 2GB RAM und 32GB RAM, Android 9 und eine 8 Kern CPU sollten ausreichend sein, mehr/aktueller wäre natürlich prima?

Dieses allerwelts 1 Knopf (rechts und links) Design mit den Knöpfen rechts und links oben drüber muss auch nicht sein.

Da ist tatsächlich dann das Avin ganz weit vorne....oder auch die 8,8" Erisin. Nur, was ist von denen zu halten?

Meine bisherigen Erfahrungen beschränken sich auf ein 3 Jahre altes Erisin ES-7941U, welches damals schon 4GB ROM und 64GB RAM hatte und welches sich in meinem T4 Recht gut schlägt.....wenn das suboptimale Display nicht wäre.

Das nächste wäre ein 1-Din Xomax XM-??? als Android Moniceiver welches ein absolut kastriertes Android drauf hat, das Display ebenso wie beim Erisin grenzwertig ist, jedoch im Zafira A Sound technisch ganz groß aufspielt.

Wer hat den entscheidenden Tip für mich, habe ich was überlesen? 🤷

LG

leoleoleoleo

Hi.

Immer wieder toll welche Mühe sich die Leute machen - Top👍

Es wäre super wenn die Ladeeinheit so konzipiert werden würde, dass das Smartphone versenkt und aufrecht in einem nach hinten stehenden Winkel geladen werden könnte, evtl. mit einem rastbaren Anschlag von vorne um der Dicke der verschiedene Smartphones ( Stichwort Handyhülle)

gerecht zu werden.

So könnten evtl. beide Getränkehalter bestehen bleiben.

Nur so eine Idee....

LG

Zonk666 , ich habe keine PN erhalten? Schade dass es bei Busse nichts gab, ich hatte leider auch kein Glück. Aber wie gesagt, die haben ansonsten eine gute Auswahl

Moin.

Sorry, hatte gestern fälschlicherweise deinen Username anstatt BMW-E46-E92 hinter das @ kopiert.🙈

Die PN ging an ihn.

LG

Zonk666 , ich habe keine PN erhalten? Schade dass es bei Busse nichts gab, ich hatte leider auch kein Glück. Aber wie gesagt, die haben ansonsten eine gute Auswahl